Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 23.07.2016 15:00 Uhr
1. FC Pirna   BSV 68 Sebnitz
1. FC Pirna 1 : 4 BSV 68 Sebnitz
(1 : 3)

1. FC gegen BSV 68 Sebnitz 1:4; Oder: ist denn schon Weihnachten?...

…. dachten sicher die angereisten Sebnitzer, als ihnen die Pirnaer Spieler binnen 34 Minuten drei Tore „schenkten“. Das erste bereits nach 5 Minuten im dritten Nachschuss durch Hurab, der dabei unglückliche Abwehrversuche des Pirnaer Tormanns ausnutzte. Nur eine knappe viertel Stunde später ein aufgesetzter Schuss durch Hurab – unser Tormann haderte mit sich und der ihn blendenden Sonne, 0 : 2.


Vier Minuten später: Dome Wein brach außen durch, spielte am 16er zu Manu Ebert, der quer zu Martin Franek ablegte. Dieser scheiterte am Sebnitzer Torwart und Maik Ritter nutzte im Nachschuss seine Chance und erzielte den 1 : 2-Anschlusstreffer. Anstatt nun den Ausgleich anzugehen, legten in der 34. Minute die Pirnaer –auf ein Abseits der Sebnitzer spekulierend- den Ball rückspielend dem eigenen Tormann in Netz.


Erst in der 47. Minute gelang Sebnitz aus eigener Kraft ein Tor, Stefano Krause stellte den zeitigen Endstand her.


Das Trainergespann Bodo Kleinschmidt/Alex Besser konnte heute personell „aus dem Vollen“ schöpfen, heißt: bis auf 2 Spieler waren alle „an Bord“. Und da wurden Positionen, Zusammenstellungen, Kombinationen aller Art probiert, was teilweise in der zweiten Halbzeit schon recht ordentlich aussah und harmonierte.


Der 1. FC hatte mehrere Chancen, wie z.B. als Daniel Rösner in der 52 Minute den Ball vor den Fuß bekam, aber vorbei schlenzte oder in der 58. Minute Alex Eichelbaum, der allein vor´m Sebnitzer Tormann kreuzte und den Ball nicht einnetzen konnte. So umspielte Dome Wein mit dem Ball am Fuß in der 72. Minute drei Sebnitzer Spieler und legte glücklos zum Gegner ab oder Rösner in der 78., der diagonal Ritter anspielte und dessen Abschluss vom Torwart weg gefischt wurde.


Am kommenden Donnerstag, 19 Uhr, wird in Altrottwerndorf- als vierte Trainingseinheit- im Spiel gegen Eintracht Dobritz erneut getestet, um zum Saisonauftakt mit der effizientesten Zusammenstellung der Mannschaft anzutreten.


Quelle: Ute Thiel