Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Hallenturnier - 16.01.2016 15:00 Uhr
Strehlen   1. FC Pirna
Strehlen 0 : 0 1. FC Pirna
(0 : 0)

4. Platz beim Neujahrsturnier in Strehlen

Heute, am 16.1., wurde beim Neujahrsturnier des SV Eintracht Strehlen der 4. Platz erreicht.


Angetreten waren neben dem 1. FC Pirna, SV Eintracht Strehlen mit der 1. und 2. Mannschaft, Chemie Dohna 2., Heidenauer SV 2., SG Ullersdorf, TSV Reinhardsgrimma und SV Helios Dresden 24.


Als Gruppenzweite duellierten sich unsere Pirnaer Männer mit dem Ersten der anderen Gruppe - TSV Reinhardtsgrimma. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und nur das 9-Meterschießen machte unseren Gegner zum Sieger des Halbfinales.


Der anderen Halbfinalpaarung erging es nicht anders: Unser Gruppensieger Ullersdorf trennte sich von Helios ebenfalls 0:0. Ullersdorfs souveräner Torwart hielt beim sich anschließenden 9-Meterschießen 2 Helios-Schüsse und damit wurde Helios unser Kontrahent im Spiel um den 3. Platz. Nur sehr knapp musste Pirna diesen Helios überlassen.


Sieger des Abends wurden verdient die Ullersdorfer Spieler, die Reinhardtsgrimma auf den zweiten Platz verwiesen.

Ab kommender Woche beginnt der Testspielmarathon, unserer "Erste" nimmt dann ab Samstag, 23.1. als einzige eingeladene deutsche Mannschaft im Stadion der Partnerstadt Decin zum Turnier teil.


Quelle: Ute Thiel