Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 08.08.2015 15:00 Uhr
1. FC Pirna   FK Junior Decin
1. FC Pirna 4 : 1 FK Junior Decin
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Rösner, Maik Ritter, Unbekannt, Martin Franĕk

Assists

2x Maik Ritter, Martin Franĕk

Torfolge

1:0 (48')Martin Franĕk (Maik Ritter)
2:0 (55')Maik Ritter (Martin Franĕk)
3:0 (60')Daniel Rösner
4:0 (70')Unbekannt (Maik Ritter)
4:1 (81')FK Junior Decin

Es war heiß, sehr heiß ...

Der 1. FC Pirna empfing Samstag Gäste aus dem benachbarten Decin zu einem schweißtreibenden Duell.

Beide Mannschaften kämpften mit den schattigen 36 ° und die dringend notwendigen Unterbrechungen zur Erfrischung wirkten sich destruktiv auf den Spielfluss aus. Da wurden unzählige Großchancen „liegen gelassen“.

Nach dem Wiederanpfiff schien man sich endlich gefangen zu haben. In der 48. Minute brach Ritter Richtung gegnerischen Kasten auf, ließ sich zurückfallen, gab ab zu Franek, der beim ersten Versuch scheiterte aber im Nachschuss das 1:0 machte. Im weiteren Verlauf verpufften drei weitere Möglichkeiten von Ritter, Franek und Dominik Wein. Doch in der 55. Minute klappte es dann: Ritter schoss ein Abstaubertor, als er den verstolperten Franek-Ball vor die Füße bekam 2:0.

Nur weitere 5 Minuten später kam Rösner an den Ball, zog über das Feld und „lochte“ ohne zu zögern zum 3:0 ein.

In der 70. Minute nahm Dominik Wein Ritters Vorlage dankend an und verwandelte zum 4:0.
Dann war die Luft raus- die Hitze forderte ihren Tribut. Massive Konzentrationsschwächen und mangelnder Spielwitz auf Pirnaer Seite verhinderten einen realistischen zweistelligen Spielausgang für sie.

Dafür hübschten die Gäste ihr Torkonto auf, indem Dominik Konfrtt das 4:1 „machte“.

Abschließend das Fazit des Trainers:

„Zwölf glasklare Torchancen erarbeitet und mit Unvermögen vergeben zeigt gute spielerische Ansätze, aber auch schlechte Konzentration, an der gearbeitet werden muss!!! Zum teil auch der Hitze und dem hohen Rasen geschuldet.


Quelle: Thimo