Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 02.08.2015 11:00 Uhr
1. FC Pirna   FSG Wacker 90 Leuben
1. FC Pirna 6 : 0 FSG Wacker 90 Leuben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Tamme, 2x Unbekannt, Maik Ritter

Torfolge

1:0 (33')Unbekannt
2:0 (50')Unbekannt
3:0 (55')Kevin Tamme
4:0 (64')Kevin Tamme
5:0 (71')Maik Ritter
6:0 (72')Kevin Tamme

Es ist Sonntag. 11 Uhr. 29° C !

Die einen liegen im Freibad auf der Decke, andere sitzen bereits im Biergarten und wieder andere treten zu einem Trainingsmatch in Altrottwerndorf an.

Die erste halbe Stunde lang dachte sicher mancher Zuschauer an Wasser, ein kühles Bier oder die Gartenschaukel daheim, denn beide Teams taten sich schwer und nichts.

Dann endlich in der 33. Minute - eine passgerechte Vorlage von Ronald Kretzschmar auf Dominik Wein und der machte endlich den motivierenden Torschuss 1:0.

Davon beflügelt begannen die Pirnaer Spieler in der 2. Halbzeit eine Treibjagd – Dominik Wein erkannte in der 50. Minute erneut seine Chance, rückte mit vor, wurde von Ritter angespielt und erzielte das 2 : 0 Wacker baute zusehends ab, auf dem für sie großen Platz hatte die Mannschaft sich von den Pirnaern müde machen lassen. Darauf keine Rücksicht nehmend, schlug nun der in der 2. Halbzeit in´s Spiel gekommene Kevin Tamme in der 55. Minute zu: 3:0.

Und weil`s so schön war setzte er sich in der 64. Minute noch einmal durch und krönte den Angriff mit dem 4: 0.

Nur 6 Minuten später „durfte“ Pirnas Geburtstags“kind“ Maik Ritter ran und verwandelte zum 5: 0. Und nur eine Minute später, in der 72., schoss Kevin Damme heute sein drittes Tor und damit den Endstand 6: 0.

Pirna blieb durch ungenutzte Chancen und Spieldefizite unter seinen Möglichkeiten, ein zweistelliges Endergebnis wäre drin gewesen. Ab 76. Minute spielten sie aber in Unterzahl- unsere Torschützen Tamme und Wein schieden verletzt aus. Nun hieß es, das Resultat zu verteidigen. Und das klappte ja ganz gut.

Der 1. FC Pirna nutzt die diversen Trainingsspiele, um bei der Neuformierung einzelne Positionen auszutesten und hier und da „Justierungen“ vorzunehmen. Mit Elan und guter Trainingseinstellung sollte ein guter Saisonstart glücken


Quelle: Thimo