Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga - Ost
5. Spieltag - 27.09.2014 13:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Wesenitztal II
1. FC Pirna II 1 : 1 SV Wesenitztal II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Aleš Fiala

Assists

Manuel Ebert

Gelbe Karten

Sebastian Müller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (36')Aleš Fiala per Freistoss (Manuel Ebert)
1:1 (51')SV Wesenitztal II

gerechte Punkteteilung ...

Am 5. Spieltag war die zweite Vertretung vom SV Wesenitztal zu Gast, das Spiel fand auf dem sehr gut präparierten Sonnensteiner Rasenplatz statt, was beide Teams mit ansehnlichem Kreisligafußball honorierten. Die Gäste reisten ungeschlagen (2 Siege/ 2 Remis) und mit der besten Abwehr der Liga an (nur 2 Gegentore). Es entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit für die Pirnaer wurde wegen angeblicher Abseitsposition zurück gepfiffen, Ebert und Henke gingen nach Pass von Fiala allein aufs Wesenitztaler Tor, doch der Querpass von Ebert auf Henke war dann doch einer zu viel …
So dauerte es bis zur kurz vor der Halbzeit als ein Standard zur Führung der Gastgeber herreichen musste. A. Fiala legte sich den Ball an der Strafraumgrenze zurecht und zirkelte den Ball unhaltbar ins kurze Dreiangel – 1:0 (36.min.).
Nach der Pause wollten die Gastgeber die knappe Führung ausbauen und konzentriert weiter spielen, doch schon in der 51. Minute kamen die Gäste zum zugegeben glücklichen Ausgleich. Einen schlecht rausgeschlagenen Ball fangen die Wesenitztaler schon an der Mittellinie ab, schalten schnell um und schicken ihren Stürmer lang auf die Reise. Libero Ludwig kann diesen zwar im Laufduell zum Zweikampf stellen und seinen Fuß in die Hereingabe bringen, doch genau von diesem geht der Ball unhaltbar ins kurze Eck des eigenen Tores – 1:1.
Die Gastgeber zeigten sich nur kurz geschockt, es war ja auch noch genug Zeit um wieder in Führung zu gehen und doch noch den 4. Sieg einzufahren. Doch in der Folgezeit kam nix zählbares bei den Angriffsbemühungen der Pirnaer raus – meist fehlte es an der Genauigkeit beim finalen Pass oder die vielbeinige Abwehrreihe der Wesenitztaler zeigte warum sie zu den besten der Liga gehört. In der 85. Minute dann noch mal ein Aufreger, Fiala schickt Ebert auf die Reise, der erläuft sich den Ball und wird 10 m vorm Strafraum vom herausstürzenden Wesenitztaler Schlussmann „gefällt“ – der gute Schiedsrichter Osterland zögert keine Sekunde und zeigt die fällige rote Karte. Wer nun dachte die Gastgeber nutzen die Überzahl in den verbleibenden Schlussminuten noch aus, um ein Offensivfeuerwerk abzubrennen sah sich getäuscht – im Gegenteil – in der letzten Aktion des Spieles hätten es die Gäste fast noch geschafft das Spiel auf den Kopf zu stellen. Eine Schlafeinlage der Pirnaer Abwehrreihe nutzten die Wesenitztaler zu einem sehr schönen Angriffszug, im letzten Moment kommt aber Kendelbacher noch dazwischen und lenkt den Ball an den Pfosten. Am Ende bleibt es bei dem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, mit dem die Gäste wesentlich mehr zufrieden waren als die Pirnaer, doch nach kurzem Resümee gaben sich auch die Reserve-Löwen mit dem Punkt zufrieden, schließlich hält man den Kontakt zur Spitze und ist dem Saisonziel (oberes Tabellendrittel) weiterhin auf der Spur.

Nächsten Samstag (04.10./15:00Uhr) geht es zum Auswärtsspiel zum starken Aufsteiger Liebstadt, die mit einer Serie von zuletzt 3 Siegen in Folge aufwarten – mit einem Torverhältnis von 14:4 – wobei A. Friebel alleine davon 10 Tore gemacht hat!


Quelle: Th. Ludwig