Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Achtelfinale - 12.10.2014 15:00 Uhr
SSV Neustadt/Sachsen   1. FC Pirna
SSV Neustadt/Sachsen 1 : 2 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Johne, Götz Lamprecht

Gelbe Karten

Eric Rößler

Zuschauer

131

Torfolge

1:0 (41')SSV Neustadt/Sachsen
1:1 (53')Götz Lamprecht
1:2 (110')Chris Johne

"Erste" erreicht Runde der letzten Acht ...

Mit dem SSV Neustadt hatte man eines der schwereren Pokallose erwischt, denn es hätte nicht unbedingt ein Kreisoberligist sein müssen. So standen die Chancen 50 zu 50 und am Ende musste auch die Verlängerung herhalten. Pirna hatte sich einiges vorgenommen, bestimmte am Anfang das Geschehen, aber gegen die tief gestaffelten Gastgeber war an der Strafraumgrenze Schluss. So hatte Neustadt mit einem Fernschuss, der den Außenpfosten touchierte die beste Gelegenheit für eine Führung. Diese fiel schließlich noch kurz vor dem Pausenpfiff, was Trainer Gorny zu einer emotionaleren Ansprache veranlasste. Dies führte 8 Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich, als Götz Lamprecht eine Eingabe verwerten konnte. Danach verflachte die Partie und plätscherte vor sich hin. Neustadt blieb durch sein Konterspiel gefährlich, Pirna bemühte sich die entscheidende Lücke zu finden. Nach einem klaren Festhalten an Daniel Matouschek im Strafraum blieb der fällige Elfmeterpfiff aus, sodass es in die Verlängerung ging. Dort gelang Chris Johne der vielumjubelte Siegtreffer. Die Gastgeber nun konditionell abbauend konnten keine entscheidenden Akzente mehr setzen, sodass die Pirnaer ins Viertelfinale zogen.


Quelle: kdi