Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
26. Spieltag - 21.06.2015 15:00 Uhr
1. FC Pirna   BSG Stahl Altenberg
1. FC Pirna 8 : 3 BSG Stahl Altenberg
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Johne, 2x Ronald Kretzschmar, Stefan Leibinnis, Tom Matuschak, Daniel Matouschek, Martin Franĕk

Gelbe Karten

Chris Johne

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (12')Ronald Kretzschmar per Kopfball
2:0 (17')Chris Johne
3:0 (19')Ronald Kretzschmar per Elfmeter
3:1 (25')BSG Stahl Altenberg
4:1 (34')Stefan Leibinnis
4:2 (36')BSG Stahl Altenberg
4:3 (52')BSG Stahl Altenberg per Elfmeter
5:3 (58')Chris Johne
6:3 (71')Martin Franĕk
7:3 (83')Daniel Matouschek
8:3 (90')Tom Matuschak

Torfestival gegen Altenberg..

Zum Saisonhalali ging es beim Gastgeber um nichts mehr, dafür mussten die Erzgebirgler unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Dieser Traum war bereits nach 20 Minuten ausgeträumt, denn die Pirnaer führten da schon 3:0 durch Ronald Kretzschmar und Chris Johne.

Der Anschlusstreffer ließ vielleicht noch Hoffnungen aufkeimen, doch "Keks" stellte schnell den alten Abstand wieder her. Nicht entmutigt erzielte Altenberg das 2:4 und somit war noch eine spannende zweite Halbzeit zu erwarten.

Mit dem Anschlusstreffer vom Strafstoßpunkt (52.) wurde der Hoffnungsschimmer größer, den Chris Johne aber 6 Minuten später wieder zum Erlöschen brachte.

Die letzten 30 Minuten trafen dann nur noch die Gastgeber, was zu einem Torfestival führte. Damit rückte der FC noch auf einen versöhnlichen 7. Platz vor und die Stahlelf muss den Weg in die Kreisliga West nehmen.

Auf alle Fälle war es für die Club-Spieler eine gute Vorbereitung auf das Pokalfinale, obwohl der Gegner dann ein größeres Kaliber sein wird.


Quelle: Diddi