Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
23. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Hainsberger SV
1. FC Pirna 2 : 2 Hainsberger SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Tom Matuschak

Gelbe Karten

Stefan Leibinnis, Ronald Kretzschmar

Gelb-Rote Karten

Stefan Leibinnis (73')

Zuschauer

185

Torfolge

0:1 (49')Hainsberger SV
1:1 (74')Unbekannt (Tom Matuschak)

Erneute Punkteteilung trotz Wiederholung

Nach dem Sportgerichtsurteil wegen eines Schiedsrichtervergehens standen sich am Mittwochabend bei besten äußerlichen Verhältnissen und ansprechender Zuschauerkulisse nochmals Pirna und Hainsberg gegenüber. Während es bei den Gastgebern um nichts mehr ging, konnten die Gäste bei einem Sieg auf den ersten Platz der Tabelle klettern. Damit hätten sie vor dem letzten Spieltag die besten Aufstiegschancen besessen. Dementsprechend offensiv begann Hainsberg und wurde frühzeitig durch einen Fehler des FC belohnt. Einen Einwurf von Daniel Rösner zu Keeper Pierre Oertel konnte dieser platzbedingt nicht unter Kontrolle bringen. Nutznießer davon war Markus Weise, der zum 0:1 einnetzte (4.).

Damit schien alles für die Gäste zu sprechen. Doch als Daniel Matouschek im Strafraum gefoult wurde, markierte Daniel Eichstädt vom Punkt den Ausgleich (32.). Punktwendend schlugen die Gäste zurück, als Marian Weinhold am langen Eck eine Flanke verwertete (38.). Nach dem Wechsel verhinderte Sebastian Immig mit einer Glanzparade eine Vorentscheidung (50.). Als Beck für eine klare Grätsche von hinten blank Rot sah (56.), stemmte sich nun der Gastgeber gegen die Heimniederlage. Vergab nach einem Torwartfehler Martin Franek noch den Ausgleich (82.), erzielte diesen Daniel Eichstädt zwei Minuten vor Ultimo mit einem satten 18m-Schuss. In der Nachspielzeit hatte Daniel Matouschek sogar noch den Siegtreffer auf dem Schlappen, doch Peuckert konnte dies verhindern. Somit gab es also drei Wochen nach Spiel 1 erneut eine Punkteteilung.


Quelle: K. Dietrich