Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
13. Spieltag - 01.05.2015 15:00 Uhr
BSG Stahl Altenberg   1. FC Pirna
BSG Stahl Altenberg 2 : 1 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Ebert

Gelbe Karten

Nico Remmler, David Henke, Daniel Matouschek

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (05')BSG Stahl Altenberg
1:1 (35')Marcel Ebert
2:1 (73')BSG Stahl Altenberg

Niederlage zum Tag der Arbeit ...

Das Nachholspiel am wunderschönen Maibeginn im Erzgebirge offenbarte das alte Leiden der Pirnaer: schön mitspielen, Chancen vergeben und unnötige Tore kassieren. Mit dieser erneut unglücklichen Niederlage geht der Blick immer weiter Richtung Tabellenkeller. Betreut wurde das Team nach dem Ausscheiden von Trainer Peter Gorny durch Mannschaftsleiter Jürgen Gruber, der in Rücksprache mit dem Mannschaftsrat die Aufstellung besprach. Wobei der personelle Notstand nur durch die 2. Mannschaft und die A-Jugend ausgeglichen werden konnte. Das Pech klebte in dieser Beziehung weiter an den Gästen, denn nach nur 8 Minuten musste Daniel Schröder den Platz mit einer Muskelverletzung verlassen. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits mit 1:0 (Lehmann traf aus Nahdistanz im Nachschuss). Zunehmend kam man besser ins Spiel und wurden noch Ausgleichsmöglichkeiten durch Lamprecht (19.) und Johne (26.) vergeben, traf dann schließlich Marcel Ebert (35.) zum verdienten Ausgleich. Die 2. Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde, denn man befand sich noch im Pausentiefschlaf, doch Pierre Oertel klärte per Fuß. Pirna erlangte nun mehr Spielanteile, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus. Pech, als Götz Lamprechts Versuch noch auf der Torlinie geklärt wurde (66.). Da war der Konterfußball der Gastgeber erfolgreicher. Nick Siegemund zog über die linke Seite davon und erzielte in die Drangphase der Gäste den Siegtreffer (75.). So stand man mit dem Abpfiff wieder mit leeren Händen da, obwohl Einsatz und Willen den Spielern nicht abzusprechen sind.


Quelle: kdi