Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
10. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
Hainsberger SV   1. FC Pirna
Hainsberger SV 4 : 1 1. FC Pirna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom Matuschak

Gelbe Karten

Pierre Oertel, Nico Remmler, Jan Künzelmann, Daniel Rösner

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (07')Tom Matuschak
1:1 (16')Hainsberger SV
2:1 (33')Hainsberger SV
3:1 (54')Hainsberger SV
4:1 (90')Hainsberger SV

Nichts zu holen in Hainsberg...

In Hainsberg wartete der dritte große Aspirant für den Aufstieg. Hatte man in Dohna und in Wilsdruff jeweils ein Remis erzielt, waren diesmal die Gastgeber mit ihrem sehr gut bestückten Spielerkader der verdiente Sieger. Zum Matchwinner avancierte der Oberliga- und Landesliga erfahrene Jens Georgi mit drei Toren. Trotzdem begann das Spiel für die Pirnaer nicht schlecht, denn ein Hinterhaltsschuss von Tom Matuschak schlug zum 0:1 (7.) ein. Leider dauerte es keine 7 Minuten bis zum Ausgleichstreffer. Eine flache Eingabe von der linken Seite verwertete der auch schon im Gottleubatal spielende Jockisch zum 1:1. Der Gastgeber war nun Spiel bestimmend und wurde dafür in der 33. Minute belohnt. Einen zu kurz abgewehrten Ball versenkte Georgi volley zur Führung. Die Entscheidung fiel eigentlich schon 9 Minuten nach Wiederanpfiff, als dem 35jährigen das 3:1 gelang. Der 1. FC versuchte nun mehr für die Offensive zu tun, brachte die Hainsberger aber kaum in Verlegenheit. Dafür setzte Georgi mit dem Schlusspfiff noch den 4. Treffer für die Randfreitaler. Die Pirnaer rutschten damit auf Tabellenplatz 10 ab.


Quelle: K. Dietrich