Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
8. Spieltag - 25.10.2014 15:30 Uhr
SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna
SG Motor Wilsdruff 1 : 1 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Hanke

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Tom Matuschak, Eric Rößler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (27')SG Motor Wilsdruff
1:1 (80')Mathias Hanke

Punktgewinn beim Ligafavoriten ...

Eine schwere Hürde war beim Tabellenzweiten und Mitaufstiegskandidaten Wilsdruff zu bewältigen, die in 7 Spielen bereits 33mal eingenetzt hatten und nur 4 Gegentore kassierten. Nach 90 Minuten hatten sich die Pirnaer einen glücklichen, aber auch verdienten Auswärtspunkt erkämpft. Zur Vorwoche fielen zum gesperrten Johne noch die erkrankten Engler, Remmler und Lamprecht aus, sodass Trainer Gorny wieder einmal die Mannschaft umstellen durfte. So wurden die Außenpositionen in der Hintermannschaft durch die wieder anwesenden Rösner und Leuthold besetzt; Boden rückte ins Mittelfeld und der noch angeschlagene Kapitän Hanke nahm auf der Bank Platz. Anfangs fand man schwer ins Spiel und so war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber in Führung ging. Danach setzten die Kreisstädter mehr Akzente, aber Zwingendes gelang in Richtung gegnerisches Tor nicht. Dass die Partie zur Halbzeit noch nicht entschieden war, verdankte man den Wilsdruffern, die das Leder nur an den Pfosten nagelten. Somit blieben die Chancen in den folgenden 45 Minuten erhalten. Das Spiel war nun ausgeglichen, wobei der stark als Außenverteidiger agierende Daniel Rösner mit letzten Einsatz das 2:0 verhinderte. So wurde das Engagement der Mannschaft 10 Minuten vor Abpfiff noch mit dem Ausgleich belohnt, indem Mathias Hanke eine Eingabe verwerten konnte.


Quelle: K. Dietrich