1. Fußballclub Pirna e.V.

3.Männer : Spielbericht 1. Kreisklasse Ost, 24.ST (2014/2015)

1. FC Pirna III   Bahratal/Liebstadt 2
1. FC Pirna III 1 : 2 Bahratal/Liebstadt 2
(1 : 2)
3.Männer   ::   1. Kreisklasse Ost   ::   24.ST   ::   06.06.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Frank Dorl

Gelbe Karten

Thomas Hennig - Wustmann

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (18.min) - Frank Dorl
1:1 (39.min) - Bahratal/Liebstadt 2 per Kopfball
1:2 (45.min) - Bahratal/Liebstadt 2

überraschende Niederlage gegen Tabellenletzten ...

Bei 32 Grad im Schatten (Sonne fast 50) kämpften sich die Akteure über den Rasenplatz, sodass man seine Kräfte einteilen musste. Die Pirnaer Reserve startete stürmisch und ging durch Frank Dorl verdient in Führung. Das vermeintliche 2:0 wurde vom gut amtierenden 16jährigen Referee aberkannt (ohne Assistent kann man nur gefühlsmäßig entscheiden). Leider wurden in der Folgezeit vier hochkarätige Möglichkeiten liegen gelassen, was sich rächen sollte. Den Gästen gelang nach Eckball und platziertem Kopfball der Ausgleich (39.) und nach einem Abwehrfehler sogar noch die Pausenführung, wobei der Innenpfosten mithalf. In beiden Situationen war Keeper Effenberg machtlos. In der 2. Halbzeit bestimmten die Gastgeber zwar das Spielgeschehen, aber außer einem schönen Schuss von Marian Grau blieb vieles Stückwerk. B/L stand sicher und fest am eigenen Strafraum und hätte bei sich nun bietenden Räumen die Entscheidung herbeiführen müssen. Doch Keeper Effenberger und eine klägliche Chancenverwertung verhinderten dies. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, doch es sollte kein Treffer mehr fallen.


Quelle: K. Dietrich
Das Wetter in Pirna