Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Ost
4. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
1. FC Pirna III   SG Schönfeld II
1. FC Pirna III 1 : 0 SG Schönfeld II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Herzog

Assists

Frank Vohs

Gelbe Karten

Frank Vohs

Zuschauer

58

Torfolge

1:9 (45')Carsten Herzog (Frank Vohs)

Spielbericht

Unsere 3. Männermannschaft empfing am 4. Spieltag die Reserve vom Schönfelder Hochland. Leider hatte man Pech mit dem Wetter, denn durch kübelweise Regen musste man auf den Pfützen übersäten Hartplatz ausweichen. Trotz Wasserschlacht blieben die drei Punkte verdientermaßen in Altrottwerndorf. Die erste gute Möglichkeit besaß Frank Dorl, der einen Fehler des Gästekapitäns aber nicht ausnutzen konnte. Dorli sollte im weiteren Verlauf des Spieles zum Chancentod und Pechvogel avancieren. Nachdem Chris Zenker zwei Gegenspieler vernaschte, legte er uneigennützig Dorli auf, der frei vorm Keeper aus Nahdistanz diese 100%ige Gelegenheit liegen ließ. Auf der Gegenseite endeten Schönfelds Bemühungen an der Strafraumgrenze, denn das erfahrene Altherren-Innenverteidigergespann Schubert/Püschel hatte alles im Griff. So erzeugte nur ein Freistoß über das Tor und ein Fernschuss, den Effe abtauchend entschärfte, für Gefahr. Die Bemühungen des Gastgebers wurden dann doch noch belohnt, als Carsten Herzog am langen Pfosten eine Vohsflanke über die Linie drückte.

Nun mussten die Gäste mehr tun, aber klare Torchancen sollten sie sich nicht herausspielen. Pirna 3 fand erst nach 15 Minuten der 2. Halbzeit den Weg Richtung Tor, doch blieb auch hier vieles Stückwerk. Nach einem Eckball hatte erneut Dorli das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball wurde noch auf der Torlinie aufgehalten(Hand? Elfmeter? Der Schieri hatte nichts gesehen).
Bei seiner 4. guten Möglichkeit musste er dann verletzt das Spielfeld verlassen, an diesem Tag schien ihm das Pech an den Füßen zu kleben. So musste man bis zum Abpfiff um die drei Punkte zittern, die aber hochverdient waren.


Quelle: kdi