Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Sparkassen Oberliga
5. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna II
SG Motor Wilsdruff 5 : 0 1. FC Pirna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Ludwig, Sebastian Müller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')SG Motor Wilsdruff
2:0 (58')SG Motor Wilsdruff
3:0 (61')SG Motor Wilsdruff
4:0 (69')SG Motor Wilsdruff
5:0 (88')SG Motor Wilsdruff

Klare Niederlage beim Bezirksligaabsteiger ...

aus mangelnder Zeit hier nur der Bericht von der Gästehomepage:

Einen nie gefährdeten 5:0 Heimsieg gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Pirna gab es am Samstag im Wilsdruffer Parkstadion zu sehen.

In der 1. Halbzeit spielten die Gäste aus Pirna recht gut mit, kamen nach 11 Minuten sogar zur ersten guten Torchance. Doch Keeper Schäfer kann klären. Nun spielte Wilsdruff besser mit und Bormann sorgte das erste mal für Gefahr vor dem Pirnaer Kasten. Nach knapp einer halben Stunde schlug der Spieler des Tages dann das erste mal zu: nach einer Flanke von Normann netzt Schucknecht zur 1:0 Führung ein. Vor der Halbzeit gab es noch Chancen für Pirna zum Ausgleich, doch auch Wilsdruff hätte die Führung ausbauen können. Nach der Pause spielte dann nur Wilsdruff. Mit guten Spielkombinationen ging es immer wieder Richtung Gästetorwart. Diener und Bormann zeigten dabei die besten Aktionen. Nach einem Freistoß von Morgenstern erzielt Diener in der 57. Minute mit einem straffen Schuss unhaltbar das 2:0 für seine Mannschaft. Nur eine Minute später trifft Bormann den Pfosten und Sekunden später legt Diener auf Schucknecht ab und dieser erzielt seinen 2. Treffer dieses Tages. Pirna hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und Wilsdruff hatte noch nicht genug. Nach starker Vorarbeit und klasse Zuspiel von Normann im Mittelfeld trifft Schucknecht kurze Zeit später zu 4:0. Hartmann hätte sich kurz vor Schluss der Partie auch noch in die Torschützenliste eintragen können, doch dies blieb wieder Schucknecht vorbehalten der mit einem Traumtor in der 88. Minute den 5:0 Heimsieg für seine Mannschaft perfekt machte. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Spitzenspiel nach Dorfhain. Für eine klasse Partie ist gesorgt.

Ein großes Dankeschön gilt den Spielern unserer 2. Mannschaft die auch eine große Aktie an diesem 5:0 Sieg haben!


Michael Wagner


Quelle: www.sg-motor-wilsdruff.de