Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
25. Spieltag - 14.06.2014 15:00 Uhr
BSC Freiberg   1. FC Pirna
BSC Freiberg 3 : 1 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Rößler

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (10')BSC Freiberg
1:1 (43')Eric Rößler
2:1 (50')BSC Freiberg
3:1 (67')BSC Freiberg per Kopfball

Achtbares Ergebnis ...

Trotz erneuter Aufstellungssorgen zogen sich die Pirnaer in ihrem letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer achtbar aus der Affäre. Die Gastgeber zeigten von Anbeginn, dass sie sich im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga nicht bremsen lassen wollten. Bereits die erste Torchance führte zum 1:0, als Daniel Eichstädt vor dem einschussbereiten Schäfer den Ball über die eigene Linie drückte (10.). Danach verflachte die Partie, aber Freiberg blieb spielbestimmend. Überraschenderweise fiel kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich, als Daniel Rößler einen abgewehrten Eckball sehenswert unter die Torlatte krachte (43.). Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde aber kurz nach Wiederanpfiff zerstört, denn Schäfer markierte das 2:1 (50.). Als Fongern nach einem Eckball zum 3:1 einköpfte, war das Spiel entschieden (67.). Die Pirnaer brauchen nun im Abstiegskampf Schützenhilfe und müssen kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten Coswig unbedingt gewinnen.
Schön, dass unser Oldie Kretzsche nach langer Verletzungspause wieder gegen den Ball treten konnte und Glückwunsch zum Bezirksligadebüt an Heidi und Chris.


Quelle: K. Dietrich