Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
14. Spieltag - 07.12.2013 13:30 Uhr
FV Blau-Weiß Freital   1. FC Pirna
FV Blau-Weiß Freital 2 : 0 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (39')FV Blau-Weiß Freital
2:0 (43')FV Blau-Weiß Freital

Niederlage zum Rückrundenauftakt ...

Die Rückrunde begann mit dem Kellerduell auf dem verschneiten Kunstrasen am Burgwardsberg in Freital. Nach 90 Minuten waren die Gastgeber in der Tabelle an den Pirnaern vorbei gezogen, trotzdem wird sich wohl das Sportgericht wegen des Einsatzes eines unberechtigten Spielers mit der Partie befassen. Der Gast besaß in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten durch einen Freistoß von Tom Matuschak (11.) und einer Direktabnahme Steve Grubers über das Tor (18.), die entscheidenden Treffer setzten aber die Freitaler mit einem Doppelpack vor Ende der ersten 45 Minuten. Erst wurde ein Freistoß am langen Pfosten zur Führung verwertet (39.) und kurz darauf konnte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, sodass im zweiten Versuch der Ball ins Eck zum 2:0 rutschte (43.). Trotz Bemühens gelang den Gästen in der 2. Halbzeit nur ein Abseitstor durch Daniel Matouschek, ansonsten boten die Akteure wenig Sehenswertes, was sicherlich auch den Bodenverhältnissen geschuldet war. So sorgte das Schiedsrichtergespann für den Aufreger, als man einen Freitaler Spieler einwechseln ließ und wenige Minuten später wieder vom Feld schickte, weil man mittlerweile festgestellt hatte, dass dieser gar nicht auf dem Meldebogen vermerkt war.


Quelle: K. Dietrich