Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga-Mitte
4. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
SV Wesenitztal   1. FC Pirna
SV Wesenitztal 2 : 3 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Leibinnis, Sebastian Engler, Steve Gruber

Gelbe Karten

Daniel Eichstädt, Michael Berndt, Steve Gruber, Petr Janous

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (09')Steve Gruber
0:2 (47')Stefan Leibinnis
0:3 (61')Sebastian Engler
1:3 (68')SV Wesenitztal
2:3 (92')SV Wesenitztal

Weiterhin unbesiegt ...

Auch nach dem 4. Spieltag bleibt man in der Erfolgsspur, denn beim momentanen Träger der roten Laterne wurden drei Punkte eingefahren. Novum war, dass erstmalig ein Damen-Trio eine BL-Partie leitete. Die Elbstädter verbuchten die ersten Chancen und gingen frühzeitig in Führung. Wurde noch ein Strafstoß verwehrt (4.), netzte Steve Gruber nach einem Eckball von der Strafraumgrenze trotzdem zur Führung ein(9.). Der Gastgeber versuchte nun die Initiative zu übernehmen, aber klare Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Mit Beginn der 2. Halbzeit trafen die Pirnaer wiederum frühzeitig, als Stefan Leibinnis von der Strafraumgrenze das Runde ins Eckige beförderte (47.). Als Sebastian Engler einen Steilpass erlief und zum 0:3 einschob schienen die Messen gesungen (61.). Doch ein Abwehrfehler brachte den Männern von der Wesenitz das 1:3 (68.). Nun drängte man auf den Anschlusstreffer, doch der fiel erst in der Nachspielzeit, was für eine Spielwende zu spät war (92.). Somit verweilt man weiterhin auf Tabellenplatz 2 und erwartet kommenden Sonntag die Mittweidaer (Tabellenvierter) zum Spitzenspiel in Rottwerndorf.


Quelle: K. Dietrich