1. Fußballclub Pirna e.V.

3.Männer : Spielbericht 1. Kreisklasse Ost, 11.ST (2013/2014)

Liebstädter SV   1. FC Pirna III
Liebstädter SV 9 : 3 1. FC Pirna III
(5 : 0)
3.Männer   ::   1. Kreisklasse Ost   ::   11.ST   ::   09.11.2013 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Reinert, Marco Albrecht

Assists

Christoph Zenker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04.min) - Liebstädter SV
2:0 (16.min) - Liebstädter SV
3:0 (19.min) - Liebstädter SV
4:0 (29.min) - Liebstädter SV
5:0 (37.min) - Liebstädter SV
5:1 (46.min) - Daniel Reinert per Elfmeter (Christoph Zenker)
5:2 (52.min) - Marco Albrecht
6:2 (60.min) - Liebstädter SV
7:2 (79.min) - Liebstädter SV
8:2 (83.min) - Liebstädter SV
8:3 (91.min) - Daniel Reinert
9:3 (92.min) - Liebstädter SV

klare u. verdiente Niederlage beim Spitzenreiter, allerdings

...wurde das Spiel zu siebt beendet.

Aber jetzt der Reihe nach.

In der ersten Halbzeit war Liebstadt mehr als überlegen.
Im Prinzip haben wir uns 45 Minuten lang unserem Schicksal ergeben.

Nach klaren Worten in der Halbzeitpause kam die Mannschaft mit einer völlig anderen Moral auf den Platz und schaffte es, binnen 7 Minuten 2 Tore zu erzielen (46. und 52.).

Jetzt gingen leider die Probleme los und es verletzte sich ein Spieler nach dem anderen, so dass man das Spiel mit 7 Spielern beenden musste und wir mit insgesamt 6 verletzten Spielern die Heimreise antreten mussten (u.a. wurde bei einem Spieler ein vorderer und hinterer Kreuzbandriss diagnostiziert).

Das soll an dieser Stelle natürlich keine Ausrede sein, aber ein wenig erklären, wie dieses Ergebnis auch mit zustande kam!

Allerdings bin ich mir sich, dass man mit voller Besetzung den Liebstädtern in der 2. Halbzeit das Leben hätte noch etwas schwerer machen können.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an den Schiedsrichter, der mit seinem Fein- und Fingerspitzengefühl noch volle 3 Minuten nachspielen ließ. Seine Erklärung dafür erspare ich mir hier, da er ja sonst im Großen und Ganzen nicht ganz schlecht gepfiffen hat.


Das Wetter in Pirna