Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga SOS
5. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
SV Pesterwitz   1. FC Pirna II
SV Pesterwitz 2 : 0 1. FC Pirna II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Boden, Alexander Eichelbaum, Chris Johne

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (06')SV Pesterwitz
2:0 (37')Jan Künzelmann (Eigentor)

Spielbericht von der Homepage des SV Pesterwitz ...

Der SV Pesterwitz hat sein Heimspiel gegen den 1.FC Pirna II mit 2:0 gewonnen, und blieb dabei in dieser Spielzeit erstmals ohne Gegentor. Mit nunmehr acht Punkten nach fünf Spieltagen verfügt der Liganeuling über eine respektable Zwischenbilanz auf dem Weg zum angestrebten Saisonziel Klassenerhalt. Die Anfangsphase der Partie gehört eindeutig den forsch auftretenden Gastgebern, der schnelle Führungstreffer nach sechs Minuten die logische Konsequenz. Ausgangspunkt war ein Eckball welcher über Umwege bei Markus Reiche landete, der den Ball volley aus elf Metern unhaltbar einnetzte. Pirna, sehr verhalten gestartet, braucht einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen. Mit zunehmender Spielzeit erreichten die Gäste Gleichwertigkeit, echte Torgefahr konnten sie jedoch kaum erzeugen. Auch die Einheimischen konnten das Niveau der Anfangsminuten nicht halten, verzeichneten aber kurz vor dem Pausenpfiff ein weiteres Erfolgserlebnis. Der sehr agile Markus Reiche brachte eine Flanke vor das Pirnaer Gehäuse, und Jan Künzelmann rutschte der Ball beim Abwehrversuch über den Spann ins eigene Tor.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für die Bezirksligareserve, aber der Pesterwitzer Schlussmann Florian Gretschel zeigte seine Klasse und konnte den Kopfball aus kürzester Entfernung mit Superreflex von der Linie kratzen. Vielleicht schon die spielentscheidende Situation, denn trotz großen Aufwandes kam danach von den Gästen nicht mehr viel. Pesterwitz, ohnehin nicht in stärkster Besetzung angetreten, hatte einige Probleme im Spielaufbau und beschränkte sich weites gehend auf Ergebnis halten. Erst gegen Ende der Begegnung häuften sich wieder die Strafraumszenen, doch weder Markus Reiche und René Einert auf Gastgeberseite noch Chris Johne für den FC nutzten ihre Möglichkeiten. Am Ende stand für Pesterwitz ein auf Grund der größeren Effektivität verdienter, unter der Rubrik –Arbeitssieg- abzuhakender Erfolg zu Buche.

(Falk Rösler)


Quelle: www.sv-pesterwitz.de