Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
25. Spieltag - 08.06.2013 15:00 Uhr
SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna
SG Motor Wilsdruff 2 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (33')SG Motor Wilsdruff
2:0 (88')SG Motor Wilsdruff

Niederlage beim Tabellenletzten ...

Im Parkstadion von Wilsdruff auf satt-grünem Rasen war nach dem Klassenerhalt der Vorwoche bei den Pirnaern die Luft raus. Einigen merkte man an, dass sie physisch wie psychisch von der Hochwasserwoche gestresst waren (bei Keks stand das Wasser 1,50m im Haus). Dagegen wollte der Gastgeber nach dem letzten Strohhalm des Nichtabstiegs greifen, was ihnen auch mit dem 2:0 Heimsieg gelingen sollte. So war die Anfangsphase auch von vielen kleinen Fouls geprägt, aber ein ansehbares Spiel kam dabei nicht zustande. Trotzdem ging der Gastgeber in dieser zerfahrenen Partie in Führung, als Max Neumann einen Eckball ungedeckt aus Nahdistanz (33.) einköpfen konnte. In der 2. Halbzeit bemühten sich die Pirnaer Druck in Richtung Gegners Tor zu entwickeln, aber es fehlte der finale Pass. Ein weiter Torabschlag brachte die Entscheidung, als Yves Morgenstern den Ball erlief und zum umjubelten zweiten Tor einschob (88.). Auf der anderen Seite traf zwar Andreas Friebel noch die Torlatte, aber dies wäre nur Ergebniskosmetik gewesen. Hoffen wir am Samstag auf einen ordentlichen Saisonabschluss gegen den Landesligaaufsteiger Stahl Riesa.


Quelle: K. Dietrich