Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
24. Spieltag - 02.06.2013 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Meißner SV 08
1. FC Pirna 3 : 2 Meißner SV 08
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Rösner, Ronald Kretzschmar

Assists

David Henke, Steve Gruber, Tom Matuschak

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Daniel Rösner (Steve Gruber)
2:0 (39')Daniel Rösner (David Henke)
2:1 (68')Meißner SV 08
3:1 (70')Ronald Kretzschmar (Tom Matuschak)
3:2 (72')Meißner SV 08

Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Die Pirnaer ließen sich vom erneuten Schmuddelwetter nicht beindrucken, zogen auf den Sonnensteiner Kunstrasen um und errangen gegen den Tabellensechsten den vorzeitigen Klassenerhalt. Gegenüber der Vorwoche auf einigen Positionen umgestellt zeigte man vornehmlich in der ersten Halbzeit eine spielerisch ansprechende Leistung. Von der ersten Minute an waren die Rot-Weißen engagiert und so war die Pausenführung nicht unverdient. Dabei avancierte der für A. Friebel in die Sturmspitze beorderte Daniel Rösler zum Goalgetter. Erst köpfte er eine Grundlinienflanke von Steve Gruber wuchtig unter die Latte (30.) und dann schaltete er nach einem abgefälschten Freistoß am Schnellsten und schob aus Nahdistanz zum 2:0 (39.) ein. Beinahe wäre ihm noch der Hattrick gelungen, als er in einen Rückpass lief, aber diesmal blieb der Meißner Keeper Sieger (42.). Mit Beginn der folgenden 45 Minuten wurden die Porzellanstädter munterer, was Göhler mit einem 20 m Schlenzer zum Anschluss nutzte (68.). Postwendend köpfte aber Ronald Kretzschmar nach einem Eckball das dritte Tor für die Gastgeber (70.). Nun ging es Schlag auf Schlag, denn fast im Gegenzug verkürzte Böhme ebenfalls nach Eckball zum 2:3 (72.). So wurde es noch einmal eine Zitterpartie, denn Meißen kreuzte mehrmals gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf. Nach 92 Minuten konnten die "Pirnaer Löwen" dann endlich den Klassenerhalt bejubeln. Erwähnenswert wären noch zwei Freistoßversuche von Daniel Eichstädt, der jedoch im gegnerischen Torwart seinen Meister fand und dass Daniel Matouschek in der ersten Halbzeit ein Foulelfmeter verwehrt wurde. Nun kann man beruhigt dem letzten Heimspiel gegen den Aufsteiger Stahl Riesa in 14 Tagen entgegensehen. Hoffentlich endlich bei besseren äußeren Bedingungen.


Quelle: K. Dietrich