Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
19. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
1. FC Pirna   SG Empor Possendorf
1. FC Pirna 1 : 2 SG Empor Possendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Franĕk

Assists

Daniel Rösner

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Tom Matuschak

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (20')SG Empor Possendorf
1:1 (39')Martin Franĕk (Daniel Rösner)
1:2 (66')SG Empor Possendorf per Elfmeter

Das Abstiegsgespenst kommt näher ...

Verdient erlitten die Pirnaer gegen den Tabellenvorletzten eine Heimpleite und rutschen somit selbst in den Abstiegskampf. Man trat zwar von Anbeginn engagiert auf, aber biss sich am Gästeriegel fest. Nach einem 40m-Pass, den Rene Schmidt erlief, stand es aber plötzlich 0:1 (20.). Dem Club gelang trotz drei Stürmern relativ wenig in der Offensive und nach einem Konter konnte man froh sein, dass Mario Becker aus 19m knapp das Tor verfehlte. Wie aus dem Nichts fiel dennoch der Ausgleich, denn Martin Franek erlief ein Zuspiel von Daniel Rösner und schob zum 1:1 ein (39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüfte David Henke den Gästekeeper per Freistoß, doch dieser kratzte das Leder noch aus dem Dreiangel. Leider verletzte sich Abwehrorganisator Daniel Eichstädt, sodass die Pirnaer ihre Hintermannschaft umstellen mussten. Dies sollte sich negativ auswirken, denn man spielte zunehmend Abwehrharakiri. Es war nur dem Unvermögen der Possendorfer geschuldet, dass der Gastgeber nicht eher in Rückstand geriet. Erst konnte Pierre Oertel gegen den durchgebrochenen Stürmer gerade noch so retten (55.), nach Torwartfehler schob Erik Schmidt den Ball am leeren Tor vorbei (62.), nach Stellungsfehler klärte Michael Berndt mit Hilfe des eigenen Pfostens (64.) und Erik Schmidt schob frei vor Oertel das Runde am Keeper aber auch am Eckigen vorbei (66.). Da der Gastgeber in seiner taktischen Ausrichtung nach diesen vier Großchancen innerhalb von 11 Minuten keine Änderung vornahm, war es eine Frage der Zeit, wann der Gast das entscheidende Tor erzielen würde. Nach erneutem Pass in die Tiefe konnte Daniel Rösner nur noch auf Kosten eines Strafstoßes retten, was Rene Schmidt dankend annahm (68.). Das Aufbegehren der Club-Mannen blieb nur Stückwerk und war von vielen Unzulänglichkeiten geprägt.


Quelle: K. Dietrich