Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
11. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
Meißner SV 08   1. FC Pirna
Meißner SV 08 6 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

David Haar, Tom Matuschak, Andreas Friebel

Zuschauer

103

Torfolge

0:1 (14')Meißner SV 08
0:2 (69')Meißner SV 08
0:3 (73')Meißner SV 08
0:4 (82')Meißner SV 08
0:5 (85')Meißner SV 08
0:6 (88')Meißner SV 08

Meißner Löwe bezwingt den Pirnaer

"Das war ein Rückschlag in alte Zeiten", meinte nach dem Abpfiff Steve Gruber, denn der Club erlitt in der Domstadt seine höchste Saisonniederlage. Konnte man noch von fast gleichwertigen ersten 45 Minuten sprechen, sollte man über die letzten Zwanzig den Mantel des Schweigens decken. Anfangs spielte man gut mit, aber es fehlten die zwingenden Möglichkeiten. Der Gastgeber agierte aggressiver, gedanklich schneller und ging robuster in die Zweikämpfe. Die Führung entsprang aber einem Konter, wo Arno Voigt völlig freistehend in der Mitte sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen ließ (14.). Der 1. FC besaß zwar einige verheißungsvolle Freistöße, konnte jedoch daraus nichts Zählbares entwickeln. Trotzdem blieb für die 2. Halbzeit noch alles offen, denn die Anfangsphase gehörte den Pirnaern. Zwei individuelle Fehler im Mittelfeld brachten dann die Männer aus der Porzellanstadt auf die Siegerstraße (69./73.). Von diesem Doppelschlag erholte man sich nicht wieder. Im Bemühen trotzdem noch das Ehrentor zu erzielen, lief man nun ins offene Messer, sodass es noch ein Debakel werden sollte (82./85./88.). Jetzt heißt es dieses negative Erlebnis schnell abzuhaken, aufzuarbeiten und mit neuem Elan in das Heimspiel am Sonntag gegen Wilsdruff zu gehen.


Quelle: K. Dietrich