Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
5. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
1. FC Pirna   Hainsberger SV
1. FC Pirna 3 : 0 Hainsberger SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Henke, Martin Franĕk, Daniel Eichstädt

Gelbe Karten

Lutz Hüppner, Steve Gruber

Zuschauer

177

Torfolge

1:0 (25')Martin Franĕk
2:0 (40')David Henke
3:0 (84')Daniel Eichstädt per Elfmeter

Euphorie der Vorwoche mitgenommen

Im Duell der Tabellennachbarn schlug der gastgebende FC bei schönstem Sonnenschein die Randfreitaler und knüpfte dabei an die Leistung der Vorwoche an. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gelang Martin Franek das 1:0 (25.), indem er auch noch den Gästekeeper umkurvte. Obwohl Hainsberg danach besser ins Spiel fand, gab es nur eine gute Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Pierre Oertel zögerte im Tor, aber Bert Schindler schlug über das Leder. Dafür jagte David Henke aus 25m das Spielobjekt nach einem Querpass - wie in der Vorwoche - volley zum 2:0 in die Maschen (40.). Nach einer Freistoßeingabe wäre beinahe bereits die Vorentscheidung gefallen, doch Sebastian Engler drückte den Ball nur gegen den Pfosten. Auch mit Anpfiff der 2. Halbzeit war die Hantsche-Truppe agiler, doch ein Henkefreistoß wurde vom Torwart pariert und Engler scheiterte aus Nahdistanz. Der Gast gab sich noch nicht geschlagen und hatte zwei klare Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer. Chancen gab es aber auch auf der Gegenseite, wo Franek sich im letzten Moment den Ball zu weit vorlegte. Der Gast wurde nun offensiver, was dem 1. FC Konterräume bot. Als Engler ein langes Bein geschickt nutzte, markierte Daniel Eichstädt vom Strafstoßpunkt souverän das 3:0 (84.). Dass den Gästen an diesem Tag das Zielwasser fehlte, zeigte sich in der 86. Minute, als auch aus 16m bester Schussposition das Tor verfehlt wurde. Bei Pirna stimmte an diesem Tag erneut der Einsatzwille und es wurde wieder zu Null gewonnen, sodass der gute 6. Tabellenplatz gehalten werden konnte.


Quelle: K. Dietrich