Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga-Mitte
2. Spieltag - 01.09.2012 15:00 Uhr
Großenhainer FV 1990   1. FC Pirna
Großenhainer FV 1990 3 : 1 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Gruber

Assists

Aleš Fiala

Gelbe Karten

Michael Berndt, Daniel Matouschek

Zuschauer

104

Torfolge

0:1 (17')Steve Gruber (Aleš Fiala)
1:1 (40')Großenhainer FV 1990
2:1 (65')Großenhainer FV 1990
3:1 (77')Großenhainer FV 1990

Führung verspielt ...

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison gab es für die Pirnaer keine Punkte, obwohl man selbst in Führung gegangen war. Co-Trainer Jürgen Gruber brachte es auf den Punkt:" Wir haben stark angefangen und danach stark nachgelassen." Entscheidend dafür war sicherlich das verletzungsbedingte Ausfallen von Matthias Hanke, was zu einem Bruch im Pirnaer Spiel führte. Ein guter Beginn mit Schuss aus spitzem Winkel von David Haar (2.) und einem Versuch von Ales Fiala (7.) brachte durch Steve Gruber die Führung (17.). Einen schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite durch Stefan Leibinnis über Fiala vollendete er mit präzisem Flachschuss. Der Gastgeber besaß zwar größere Spielanteile, doch es fehlte an Präzision. Und bei zwei Aktionen stand Daniel Schröder seinen Mann (12. Freistoß Wecker gefaustet/27. spektakuläre Fußparade). Bei einem Durcheinander im Strafraum hätten wir sogar die Führung ausbauen können. Dann kam aber Hankes Verletzung und an diesem Moment ging die Kompaktheit sowie die spielerische Linie verloren. Dazu kam, dass die Rödertaler per Kopfball noch vor der Pause zum ungünstigsten Zeitpunkt den Ausgleich (40.) markieren konnten. Dies motivierte natürlich Großenhain, die nun Spiel bestimmend waren. Die Führung fiel jedoch nach langem Pass, als die Pirnaer nach eigenem Eckball zu weit aufgerückt waren (65.). Zu allem Übel verletzte sich noch Haar, sodass man nach Ausschöpfung des Wechselkontingents die verbleibenden 20 Minuten zu zehnt bestreiten musste. Dies öffnete dem Gastgeber Räume, was der Zabeltitzer Neuzugang Altmann frei vor Schröder zum 3:1 (77.) nutzte. Pirna schaffte es nicht mehr Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse aufzubauen (keine echte Torchance in der 2. Halbzeit), sodass man von einem verdienten Heimerfolg des Gastgebers sprechen kann.


Quelle: K. Dietrich