Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Wernesgrüner Pokal-Sachsen
1.Runde - 19.08.2012 15:00 Uhr
Hainsberger SV   1. FC Pirna
Hainsberger SV 2 : 0 1. FC Pirna
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (23')Hainsberger SV
2:0 (42')Hainsberger SV

Glückloser Pflichtspielauftakt ...

Im ersten Pflichtspiel des 1. FC Pirna konnte Trainer Rene Hantsch aufgrund von Urlaub, Krankheit und Arbeit noch immer nicht die beste Formation ins Rennen schicken.
Doch wie sich der 1.FC präsentierte, das war schon ansehenswert. Ein Pokalfight im wahrsten Sinne des Wortes war bei Temperaturen um die 38 °C ohnehin nicht zu erwarten.
Nach einer geruhsamen Anfangsviertelstunde setzten die Gastgeber mit einem Kopfball von Markus Weise knapp über die Querlatte ein erstes Achtungszeichen, doch fast im Gegenzug verfehlte ebenfalls ein Kopfball von Michael Berndt knapp das Ziel.
Als der ansonsten gute Schiri Lutz Belger großzügig ein Freistoßgeschenk an die Platzherren verteilte, verwandelte Falk Terjek die Eingabe von halblinks unhaltbar per Kopf zum 1 : 0 die Gastgeber(23.). Unmittelbar danach folgte eine dreiminütige Trinkpause.
Bis kurz vor dem richtigen Pausenpfiff sahen die wenigen Zuschauer das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nur einmal war die FC-Abwehr nicht im Bilde, so dass der plötzlich frei stehende Arthur Salwasser mit straffem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2 : 0 (40.) traf.
Nach dem Seitenwechsel war 1. FC Pirna wesentlich aktiver und besaß eine Reihe von Einschusschancen (Rösner, Matuschak, Franek, Eichstädt), die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten. Es fehlten oft nur die berühmten Zentimeter. Die Gastgeber verlegten sich auf die Absicherung ihres Vorsprunges, den sie aufgrund des glücklosen Spiels der Pirnaer gut über die Runden brachten.


Quelle: Paul Freund