Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost
4. Spieltag - 22.09.2012 13:00 Uhr
1. FC Pirna III   Langburkersdorf
1. FC Pirna III 0 : 0 Langburkersdorf
(0 : 0)

Ohne Tore gewinnt man kein Spiel!

Die Voraussetzungen waren optimal, schönes Fußballwetter und eine gute Mannschaft beisammen.
3 Punkte waren die Zielsetzung.

Wir spielten eine sehr ansehnliche erste Halbzeit und zeigten auch, wer hier die Hausherren sind.
So hätte man schon in Minute 5 in Führung gehen müssen, als Spf. Zenker mal wieder alleine vor dem gegnerischen Torwart stand und das Ding eiskalt vorbeisemmelte.

Dies zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel, wir hatten wieder unzählige Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber keine wurde genutzt.

So hatte man schon die Befürchtung, dass sich das in der 2. Halbzeit rächt, da wir in dieser auch noch zusätzlich die Handbremse anzogen hatten. So kamen unsere Gäste aus Langburkersdorf auch noch zu einigen guten Möglichkeiten, welche aber ebenfalls und glücklicherweise nicht genutzt wurden.

So war der Schiedsrichter in der 85. Minute der Meinung, dass hier wohl eh nix mehr passiert und pfiff das Spiel ab. (nein, ich habe mich nicht verschrieben, es war die 85.)

Positiv war unser Spiel in Halbzeit 1, in der wir unseren Gegner richtig dominiert haben.
Erschreckend ist nur unsere Harmlosigkeit vor dem Tor. Das muss unbedingt besser werden!


Quelle: J.Härtel