Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2012 15:00 Uhr
1. FC Pirna III   SG Reinhardtsdorf
1. FC Pirna III 0 : 4 SG Reinhardtsdorf
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Zündorf, Frank Vohs

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')SG Reinhardtsdorf
0:2 (35')SG Reinhardtsdorf
0:3 (38')SG Reinhardtsdorf
0:4 (85')SG Reinhardtsdorf

Genralprobe missglückt

Die neue Truppe der dritten Mannschaft des 1.FC Pirna ging leicht ersatzgeschwächt, jedoch mit einer schlagkräftigen Mannschaft in das Spiel.
Man hatte sich viel vorgenommen und mit der Unterstützung unserer beiden "Alten Herren" erhoffte man sich doch einen Sieg gegen den Kreisligisten aus Reinhardtsdorf, da man in der Vorbereitung ja schon mit mehreren Kreisligisten getestet hatte und dabei gar nicht so schlecht ausgesehen hatte.

Aller Illusionen wurden wir jedoch direkt zu Spielbeginn beraubt, da ein Standard in der 6. Minute direkt zum ersten Gegentreffer führte. Eine Unachtsamkeit in der Defensive (unser vermeintlich kleinster Spieler verlor das Kopfballduell gegen einen Reinhardtsdorfer Hünen) führte zum 1:0 für die Gäste.

Derartig geschockt versuchte man nun ins Spiel zu finden und steigerte sich dabei auch ein wenig. Es wurde versucht Spielfluss zu erzeugen, welcher aber meist damit endete, dass wir so ziemlich alle Bälle an der Mittellinie verschenkten bzw. wenn wir vor den gegnerischen Strafraum kamen, mit akrobatischen Meisterleistungen kläglich versagten.

So führten weitere Unachtsamkeiten zu Kontern, welche sich die Gäste nicht nehmen ließen und zum 2 bzw. 3:0 erhöhten.

Dieses war dann auch der Halbzeitstand. Das Trainergespann war dessen doch etwas angespannt und so folgten auch einige harsche Worte und Kritiken in der Halbzeitpause sowie ein Wechsel, in der Hoffnung, das Ergebnis doch etwas beschönigen zu können.

Dies bewirkte leider jedoch nicht sehr viel und bei hochsommerlichen Temperaturen verflachte das Spiel auch erheblich.

Ein nicht geahndetes Foul-Spiel führte kurz vor Schluss noch zum 0:4. Die Mannschaft bäumte sich nun doch noch etwas auf und erspielte sich noch ein paar Chancen, wo mit dem Schlusspfiff T.Jentzsch noch fast den Ehrentreffer gelungen wäre.

Fazit:
Dieses Spiel zeigt den Trainern die Schwachstellen im aktuellen Kader auf, wobei aber hier zu erwähnen gilt, dass die Mannschaft in erster Linie sich erst einmal selber finden muss!
Dies kann in diesem doch verhältnismäßigen kurzen Zeitraum aber auch noch nicht der Fall sein.
Es gilt nun weiter intensiv zu arbeiten und aus der schlagkräftigen Truppe ein Team zu formen!


Quelle: J.Härtel