Vereinsinformation zur Änderung der Zuständigkeit im Vereinsvorstand

1.FC Pirna, 06.06.2024

Vereinsinformation zur Änderung der Zuständigkeit im Vereinsvorstand

Liebe Vereinsmitglieder,

Vorstandsmitglied und Nachwuchsleiter unseres Vereins, Heiko Melde, hat dem Vorstand mitgeteilt, dass dieser, auf eigenen Wunsch hin, die Vorstandsarbeit aus gesundheitlichen Gründen zum Saisonende beenden möchte.

(im Bild, Heiko Melde)

Diesem wurde bei der letzten Vorstandssitzung am Montag, den 03.06.2024 stattgegeben, nachdem Heiko die Niederlegung seines Amtes und damit sein Ausscheiden zum Ablauf des 30.06.2024 schriftlich mitgeteilt hat.

Da dieser Prozess, aufgrund der angeschlagenen Gesundheit von Heiko ein bisschen länger andauert, blieb der Vereinsvorstand nicht untätig. Wir haben uns darüber Gedanken gemacht, diese Position bestmöglich neu zu besetzen.

Aufgrund dessen haben wir als Vorstand beschlossen, die Aufgaben des Nachwuchsleiter, sowie des Sportlichen Leiters neu zu verteilen. Gleichzeitig ergänzen wir uns mit einem Vereinsmitglied als Ersatzvorstand auf die Position des Sportlichen Leiters.

Damit wird Jonas Thon ab dem 01.07.2024 die Position des Nachwuchsleiters begleiten. Ronny Boden ergänzt unseren Vorstand und übernimmt die Funktion des Sportlichen Leiters. Satzungskonform muss Ronny Boden in der nächsten Mitgliederversammlung durch die anwesenden Vereinsmitglieder gewählt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er ein vollwertiges Vorstandsmitglied.

(im Bild, Ronny Boden)

Bedanken möchen wir uns als Vereinsvorstand für die Bereitschaft von Ronny, diese wichtige Position im Verein zu übernehmen. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Jonas für seine Bereitschaft der Übernahme der neuen Position. Wir wünschen beiden viel Kraft und vor allem Freude, diese Ämter zu führen.

(im Bild, Jonas Thon)

Für Heiko Meldes Entscheidung haben wir den höchsten Respekt. Wir bedanken uns als Vorstand und im Namen der Vereinsmitglieder für seine Ausdauer, Zeit und vor allem für seine tagtägliche Arbeit im Ehrenamt für unseren Verein mit der Begleitung verschiedenster Ämter. Dafür lieber Heiko - vielen Dank und Hut ab für alles!

Heiko Melde wird dem Verein weiterhin treu und erhalten bleiben. Er wird, solange es ihm Spaß und Freude macht, als Schiedsrichterbeobachter für unseren Verein aktiv tätig sein, als Platzwart auf der Sportanlage zur Verfügung stehen,  selbstverständlich uns als Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen und, und...

Quelle:Vorstand