Engagiere Dich als Schiedsrichter - Dein Pfiff macht den Unterschied

1.FC Pirna, 01.06.2024

Engagiere Dich als Schiedsrichter - Dein Pfiff macht den Unterschied

Dein Weg zum Schiedsrichter beginnt hier … Beim 1.FC Pirna steht der Fußball im Mittelpunkt – und ohne Schiedsrichter/-in wäre das Spiel nicht komplett!

Wir möchten Dich für die spannende Laufbahn als Schiedsrichter begeistern.

Entdecke Deinen Weg bei uns, genieße u.a. freien Eintritt zu Bundesligaspielen und erlebe, was echte Teamfähigkeit bedeutet.

Das macht ein Schiedsrichter?

Als Schiedsrichter kannst Du ab 14 Jahren deine Karriere beginnen oder zu jedem späteren Zeitpunkt, unabhängig von Deinem Alter, einsteigen. Solltest Du noch kein Fachwissen haben, brauchst Du keine Sorgen zu haben. Unsere vielfältigen Ausbildungsangebote und Weiterbildungslehrgänge bereiten Dich optimal vor. Als Schiedsrichter bist Du regelmäßig am Wochenende im Ligabetrieb unterwegs und kannst Dein erlerntes Wissen auf dem Platz anwenden. Dazu gehören auch regelmäßige Regeltests, die einmal pro Jahr stattfinden, um Dich für den Alltag des Spielbetriebs zu rüsten. Egal, ob Du schon lange Fußball spielst oder bisher keine Berührung mit dem Sport hattest – bei uns ist jeder willkommen, seinen eigenen Weg in der Schiedsrichterkarriere zu gehen.

Das erwartet Dich?

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg: Von Beginn an unterstützen wir Dich. Wir sorgen dafür, dass Du zu jeder Zeit einen Mentor oder Paten an Deiner Seite hast, sodass Du nie allein auf oder neben dem Platz bist.

Freier Eintritt:

Genieße als Schiedsrichter u.a. freien Eintritt zu Bundesligaspielen.

Unterstützung und Anerkennung:

Neben Aufwandsentschädigungen statten wir Dich mit der kompletten Sportausrüstung aus.

Förderung Deiner Karriere:

Wir übernehmen die Kosten Deiner Ausbildung bis zum DFB-Schiedsrichter.

Persönlichkeitsentwicklung:

Bei uns kannst Du deine Teamfähigkeit und Führungskompetenzen ausbauen.

Das bringst Du mit:

Du bist mindestens 14 Jahre alt, liebst Fußball und bist bereit Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Karriere als Schiedsrichter, von der Kreisliga bis zum DFB-Schiedsrichter, kann bei uns starten.

Deine Karriere-Schritte:

1. Werde Mitglied beim 1.FC Pirna e.V. (solltes du dies noch nicht sein)
  2. Melde Dich über uns für den nächstgen Ausbildungskurs im Herbst an.
  3. Absolviere die Prüfung und starte durch.
  4. Sammle praktische Erfahrungen bei Liagspielen.
  5. Willkommen als DFB und  im Schiedsrichter Team des 1.FC Pirna

Interesse? Dann meld Dich bei uns unter der Mailadresse: mail@fcpirna.de oder beim Stefan Jung persönlich unter: +49 152 01613447 (gern auch per WhatsApp).