Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Der 6. HMV-Cup ist Geschichte.

Heiko Melde, 04.10.2020

Der 6. HMV-Cup ist Geschichte. Am vergangenen Samstag trafen sich auf dem Pirnaer Sonnenstein insgesamt 8 Teams bei wunderbaren Herbstwetter zum fairen Wettbewerb um den 80 cm hohen Wanderpokal.

Am Ende des Turniers standen sich der Vorjahressieger, die Firmauswahl von Scholz Recycling aus Lauchhammer , und das junge Team vom NFV Görlitz gegenüber. In einem spannenden, gutklassigen Spiel behielt letztlich die erfahrene Mannschaft aus Lauchhammer mit 2:1 verdient die Oberhand. 
 
  1. Den 3. Platz belegte nach guten spielerischen und kämpferischen Leistungen das Altherren-Team des 1. FC Pirna. Die Spieler um Coach Axel Schiller gewannen das "kleine Finale" mit 2:1 gegen die Mannschaft von Scholz Recycling aus Espenhain. Für die Pirnaer war das nach Jahren mit Platzierungen auf den hinteren Rängen endlich wieder einmal ein Platz auf dem Podium! 
 
Besonder Dank gilt den beiden Geschätsführern der Heidenauer Metallverwertungs GmbH Bertram Löhrke und Tobias Schmieder, sowie dem Orgateam und der A-Jugend des 1. FC Pirna, welche entscheidend zum Gelingen des nun schon traditionellen Turniers beigetragen haben.
 

Quelle:Thomas Ludwig/Jörg Schmerler

Der 6. HMV-Cup ist Geschichte.