Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Jugend voran.....

1.FC Pirna, 15.09.2015

Jugend voran.....

Am 13.09.2015 fuhr unsere Frauenmannschaft zu einem Freundschaftsspiel nach Ullersdorf. Die Frauenmannschaft der SG Ullersdorf spielt in der Freizeitliga und ist dort Tabellenführer. So konnten wir in Vorbereitung auf das anstehende Pokalspiel unseren aktuellen Leistungsstand testen.

Gemäß dem Motto "Jugend voran", begannen wir die ersten Minuten mit Nicole im Tor, in der Abwehr Grit und Linda, im Mittelfeld Kathrin und Susi und im Sturm Emily und Lysanne. An der Seitenlinie hielten sich Beate, Janet und Manu bereit. Wir wechselten fleißig hin und her und tauschten die ein oder andere Spielerposition.

Leider fingen wir uns in kürzester Zeit schon zwei Gegentreffer ein. Eigentlich Tore, die durch vermeidbare Fehler entstanden sind. Nach einem Freistoß von Linda verkürzten wir den Spielstand auf 1:2. Nun kamen wir langsam ins Spiel und es gelangen schöne Spielzüge. Alle Mädels versuchten die Anweisungen der Trainerin umzusetzen. Allerdings gingen wir dann doch mit einem Rückstand von 1:5 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit stellten wir die Mannschaft etwas um und zogen Emily zurück ins Mittelfeld. Susi bekam die Aufgabe, die spielstärkste Gegnerin in Mann-Deckung zu nehmen, was ihr super gelang. Dabei musste sie eine gelbe Karte nach taktischem Foul einstecken. Nach erfolgtem Abstoß unsererseits in die Mitte, konnte Ullersdorf jedoch nochmal einnetzen.

Im Strafraum kollidierte dann Grit (sie kann sich ja nicht in Luft auflösen) mit einer Gegenspielerin und so musste sich Nicole bei einem Elf-Meter beweisen. Diesen hat sie souverän "aus dem Tor geguckt", so dass dieser am Pfosten landete.

Den Abpfiff sehnten alle herbei, denn konditionell müssen wir noch an uns arbeiten. Mit nur einem Gegentreffer in der 2. Halbzeit erreichten wir eine Leistungssteigerung. Wir können mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein und es hat Spaß gemacht dem Spiel zuzuschauen.

Endstand: 1:6

Alle haben gekämpft und versucht die taktischen Hinweise umzusetzen.

Es war ein schöner sonniger Fußballnachmittag. Vielen Dank an die Unterstützung von Danilo und an unsere Mannschaftsleiterin Dorit.


Quelle:Manuela Schubert