Neuer Trainer für die 1. Männermannschaft

1.FC Pirna, 16.05.2024

Neuer Trainer für die 1. Männermannschaft

Liebe Mitglieder des 1. FC Pirna e.V.,

nach über 200 Spielen an der Seitenlinie für unsere 1. Männermannschaft wird Thomas Warschkow auf eigenen Wunsch zum Saisonende 2023/24 sein Traineramt beenden.

In der Winterpause der Saison 2017/18 übernahm Thomas das Traineramt der 1. Männermannschaft.

Seitdem hat er außergewöhnliche Erfolge erzielt. Er holte nicht nur den Kreispokal 2019 / 2020, es gelang ihm sogar zwei Jahre später das sensationelle Double: Der direkte Aufstieg in die Landesklasse des Sächsischen Fußballverbandes und der Gewinn des Kreispokals 2021/2022.

Wir alle sind Thomas für sein Engagement, die geleistete Arbeit und den Erfolgen im Verein zu großem Dank verpflichtet. Thomas wird unserem Verein weiterhin erhalten bleiben und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ab der kommenden Saison 2024/25 wird Ingo Schuricht unsere 1. Männermannschaft trainieren. Ingo ist kein Unbekannter in unserem Verein, da er seit dem 01.07.2012 Mitglied bei uns ist und bisher erfolgreich verschiedene Jugendmannschaften des 1. FC Pirna geleitet hat. Mit seiner C-Trainer-Lizenz und seiner langjährigen Erfahrung bringt er genau die Qualitäten mit, die wir für eine erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit benötigen.

Unterstützt wird Ingo von Eric Rößler, der als Co-Trainer fungieren wird. Gemeinsam haben sie mit dem Vorstand intensive Gespräche geführt und gemeinsame Ziele festgelegt, um den Weg für eine erfolgreiche Zukunft unserer Männermannschaft zu ebnen. Wir sind zuversichtlich, dass sie mit ihrer Expertise und Leidenschaft das Team zu sportlichen Erfolgen führen werden.

Ein noch zu klärender Punkt wäre die Besetzung des Mannschaftsleiters.

Wir wünschen Ingo, Eric und dem gesamten Trainerteam viel Erfolg, aber vor allem auch Spaß und Freude bei ihrer neuen Herausforderung.

Vorstand des 1.FC Pirna e.V

Quelle:Vorstand