Rückblick 1. Halbserie 2. Mannschaft

Thomas Ludwig, 06.12.2023

Gleich zwei besondere Situationen hatte die Mannschaft zu Beginn der Saison 2023-2024 zu meistern.

Zum einen wurde aus der Trainer-Doppelspitze Sven Krause und Andreas Meister ein „Betreuerteam“ aus Trainer, Betreuer, ehem. Spieler und Mannschaftsverantwortliche.

Zum anderen hatten wir eine schwere Saison 2022-2023 zu verarbeiten. Eine wichtige Konstante in der Entwicklung der Mannschaft war die Beständigkeit des Kaders. Es gelang fast alle Spieler zu halten, auf der Seite der Zugänge schnürte Tim, Maximilian, Till, Erik und Stefan seine Schuhe für unsere 2. Mannschaft.

Zunächst empfingen wir den Titelfavoriten SG Reinhardtsdorf und In einem stark umkämpften Spiel konnten wir keine Punkte verbuchen. Es konnte also nur besser werden.

Im Kreispokal ein Achtungserfolg, indem man SV Chemie Dohna sportlich schlug. Wir haben alle stark gespielt und vor toller Kulisse unser großes Ziel erreicht, in das Pokalhalbfinale zu kommen.

So gehen wir mit gesundem Selbstbewusstsein und Platz 5 von 12 Mannschaften in die 2 Hälfte der Saison 2023-2024.

Die Qualität hat die Mannschaft allemal eine erfolgreiche Kreisliga A zu spielen!

Quelle:A.M.

Rückblick 1. Halbserie 2. Mannschaft