Kaderveränderungen 1. und 2. Mannschaft

1.FC Pirna, 09.08.2021

Kaderveränderungen 1. und 2. Mannschaft

Einige Veränderungen im Kader der 1. und 2. Mannschaft gab es in der Sommerpause.

Beide Mannschaften haben jeweils Abgänge zu verkraften, dafür rückten gleich 12 Spieler aus der eigenen A-Jugend in unseren Männerbereich, sowie wechseln Walther und Scott zu unserem Verein.

Bei der 1. Männermannschaft wird Daniel Eichstädt, Lars Kuras und Ronald Kretzschmar nicht mehr zur Verfügung stehen. In der 2. Männermannschaft hat sich Daniel Matouschek verabschiedet.

Daniel Matouschek sowie Daniel Eichstädt wechseln alle beide zum SC Einheit nach Bahratal-Berggießhübel, Ronald Kretzschmar wird in Zukunft bei den Alten Herren in Sebnitz dem Ball herjagen und Lars Kuras ist aus familiären sowie beruflichen Gründen zum BSV Lockwitzgrund zurückgekehrt.

Aus unserer letztjährigen A - Jugend rücken mit Till Schwerdtfeger, Marian Völkel, Jonas Wobst, Nils Coenen, Lucas Meister, Christoph Michel, John-Marvin Klunker, Nick-Jason Rösner, Moritz Schattel, Pascal Werner, Tim Winkler und Marian Völkel in den Herrenbereich unseres Vereins.

Zum 01.07.2021 wechselte der 26-jährige Markus Walther vom SC Einheit Bahratal Berggießhübel nach Pirna. Markus spielte in der Jugend bei den lila-weißen von der anderen Elbseite und anschließend beim SV Bannewitz sowie am Kiessee des SV Birkwitz - Pratzschwitz. Des Weiteren wechselt der 19-jährige Florian Scott zurück ins weiß - rote Trikot unseres FC. Florian spielte schon von 2012 bei unserem Verein, wechselte anschließend zum VfL Pirna - Opitz und jetzt wieder als Herrenspieler zurück zu unserem Verein.

Der 1.FC Pirna wünscht den Abgängen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und bedankt sich bei Matou, Kretzsche, Eiche und Lars für euren Einsatz in insgesamt 517 Punkt- und Pokalspielen im FC - Trikot. Für unglaubliche 154 Tore und 82 Torvorlagen für unseren FC.

Allen neuen Spielern ein Herzlich Willkommen im Männerbereich bleibt gesund und viel Erfolg!