Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 03.11.2019 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Hainsberger SV
1. FC Pirna 1 : 0 Hainsberger SV
(0 : 0)

Zitterpartie mit glücklichem Ausgang

Nach einem sehr anstengendem Pokalspiel, erwarteten wir nun wieder in der Liga einen etwas schwächeren Gegener. Unsere Jungs starteten sehr motiviert ins Spiel jedoch blieben sie meist in der Abwehr des Gegener hängen und so kamen wir kaum zu nennenswerten Torchancen. Im Mittelfeld fehlte die Zuordnung und so ließen wir den Gegner ebenfalls ins Spiel kommen was eigentlich nicht zu unserem Spielsystem gehörte. Nachdem die Gegner jedoch verletzungsbedingt Wechseln mussten bekamen wir die Mitte besser in den Griff, doch der Torerfolg blieb jedoch immernoch aus. Oftmals wurden die Gegener abgeschossen oder der Ball landete in den Händen des Torhüters. Auch die Latte rettete den Gegner vor dem eigentlich längst überfälligem 1:0. Mit 0:0 ging es also in die Kabiene. Die Ansage der Trainer war deutlich, der Ball sollte mal wieder vom einen zum nächsten Mitspieler GESPIELT werden und nicht jedes Ding geschlagen werden. Dies setzten die Jungs mehr oder weniger um, der Torerfolg blieb jedoch immernoch aus, da wir den Ball meistens zu lange hielten und nicht abspielten. Und so wechselten wir mehrfach um neuen Wind in das Spiel zu bringen. In der 60ten Minute sollte dann auch unserer Joker eingewechselt werden, denn schon 3 minuten später zappelte der Ball im Netz, durch einen Weitschuss von Jeremy. Das 1:0 wurde von unseren Jungs dann auch über die Zeit gebracht und so wurden die nächsten 3 Punkte eingefahren. 

Am 9.11.2019 treffen wir 10.00 Uhr in Schönfeld auf die SpG Schönfeld/Birkwitz-Pratschwitz welche hochmotiviert ins Spiel gehen wird um die 3 Punkte Differenz zwischen uns zu egalisieren.