Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
1. Spieltag - 13.09.2014 10:30 Uhr
FV Blau-Weiß Freital   1. FC Pirna
FV Blau-Weiß Freital 0 : 2 1. FC Pirna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Benjamin Eckhardt, Michael Altmann

Assists

Hans Hubert Hahn, Paul Benjamin Eckhardt

Gelbe Karten

Morrice Greif, Michael Altmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (45')Michael Altmann (Paul Benjamin Eckhardt)
0:2 (77')Paul Benjamin Eckhardt (Hans Hubert Hahn)

Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen!

Aber es wurde gekämpft und in der 77. Spielminute der "Sack" zugebunden.

Kompliment an alle (da gehört auch Julien dazu) und so wollen wir unsere B-Junioren sehen. Vom fußballerischen hatten wir Kenntnis über jeden Einzelnen, hinzugekommen ist jetzt noch der Kämpferische und Konditionelle.

In der 1. Halbzeit war es doch noch mehr ein Abtasten und beide Teams gingen nicht volles Risiko. Schade, dass sich gleich Lenni in der 15. Minute im Zweikampf verletzte, aber Alex war auf dieser Position ebenwürdig.

In der 2. Halbzeit wurde dann schon mehr ausprobiert, Spielzüge mit Torabschluss auf unserer Seite und aus weiter Entfernung getätigten Torschüsse auf der anderen Seite, wobei die Gastgeber und das war aus Trainersicht nicht unerheblich, auf ihrer m²-minimierten Spielfläche teilweise besser zu Recht gekommen sind (z.B. unsere Eckstöße gingen am Anfang fast bis zur gegenüberliegenden Eckfahne). Eintrainierte Spielzüge unsererseits konnten daher nur sporadisch ausgespielt werden. So in der 45. Spielminute durch Pass von Benni auf Michi und es stand, nunmehr auch verdientermaßen, 1:0 für unsere Jungs.

Wie jetzt der Vorsprung verteidigt wurde, welche Wege jeder Einzelne, aber auch jeder ging, sprach schon an. Das Mittelfeld half hinten aus, aber bediente auch unsere Offensivspieler, welche immer torhungriger wurden. Dann kam mal wieder in der 77. Spielminute so ein „durchstecken“ des Balls durch Hans auf Benni und er vollendete zum 2:0.

Ganz klar und es ging auch heute wirklich nicht auf diesem „Kleinfeld“, Michi, Justin und Sten richtig in Szene zu bringen. Philipp, Toni, Hans, Benni, Morrice und alle anderen werden aber noch dazu Gelegenheit bekommen.

Fazit für heute: Gerade unsere jüngeren Spieler haben erfahren dürfen, mit welchem Körpereinsatz und entsprechender Zweikampfhärte im B-Bereich vorgegangen wird. Hinzu kam die Größe und Robustheit der Gegenspieler und dies bezogen auf das Kopfballspiel. Hier gilt es weiter daran zu arbeiten, wobei die Blau-Weißen aus Freital sicherlich nicht die Schlechtesten in unserer Liga sein dürften.