Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
22. Spieltag - 14.06.2015 10:30 Uhr
VfL Pirna-Copitz 07   1. FC Pirna
VfL Pirna-Copitz 07 5 : 1 1. FC Pirna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Moritz Seltner

Gelbe Karten

Steve Lindner, Tom Warschkow, Yanick Scholze

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (84')

Zuschauer

78

Torfolge

0:1 (26')Moritz Seltner
1:1 (41')VfL Pirna-Copitz 07
2:1 (52')VfL Pirna-Copitz 07
3:1 (82')VfL Pirna-Copitz 07
4:1 (86')VfL Pirna-Copitz 07
5:1 (89')VfL Pirna-Copitz 07

Final Game - "alles noch mal rausgehauen" ...

Am letzten Spieltag der Saison waren wir bei den Sportfreunden von der "anderen Elbseite" zu Gast gewesen.

Es war "Derbyzeit" in Pirna und das zum letzten Spieltag der Saison.

Für einige Spieler, das letzte Spiel überhaupt unter den "aktiven", für andere das letzte Spiel im Nachwuchsbereich des 1.FC Pirna, für die anderen Zeit aus dem Schatten dieser zu treten und das Zepter selbst, ab sofort in die Hand zu nehmen.

Alles zusammen ergab eine hoch explosive Mixtur, die nochmal alles aus sich herausgeholt hat. Zum Schluss saßen zwar alle Spieler geknickt am Boden nach dem Schlusspfiff, wozu wir aber zu keiner Zeit des Spieles enttäuschten - denn es war ein geiles Spiel von uns, was die zahlreich erschienen Zuschauer (Dank, Facebook Veranstaltung, beider Vereine) im Stadionrund sahen.

Zum Spielgeschehen:

Der VfL legte in den ersten 10 Minuten erwartungsgemäß los wie die Feuerwehr, die Angreifer scheiterten immer wieder am Abwehrverbund von Hali, Jonas, Schrödl und Franz und auch alle anderen Akteure auf dem Platz taten ihr Übriges dafür und wenn diese durch kamen war spätestens bei Steve "Endstadion".

Nach der 10 minütigen Druckphase, spielten auch wir frech drauf los und Kreierten die ein oder andere Chance in der nicht immer Sattelfesten Abwehr der Lila-Weißen.

Nach 21 Minuten war es dann soweit gewesen, der FC ging durch einen Strich von Moritz aus 20 Metern mit 1:0 in Führung.

Anschließend ging es hüben wie drüben hin und her. Der VfL mit der reiferen Spielanlage und mit mehr Ballbesitz und wir versteckten uns weiterhin nicht.

Kurz vor der Halbzeitpause, passierte der Ausgleichstreffer. Der Linienrichter 2, übersah (oder wollte es nicht sehen!?!? alle anderen im Stadion sahen es) ein Foulspiel und zeigte Einwurf Lila anstatt Foulspiel an, die Hintermannschaft überrascht und Demzufolge unsortiert und der VfL nutzte dies – 1:1, dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand zwischen beiden Mannschaften.

In der Halbzeitpause mussten wir Tom ersetzen, der "Arbeitsbedingt" nach Marienberg musste.

Nach einer kurzen und kühlen Erfrischung in der Halbzeitpause ging es für uns weiter, leider verloren wir 7 Minuten nach Spielbeginn der 2. Halbzeit den Ball in der Vorwärtsbewegung und hatten nach diesem "Mühe und Not" den Ball wieder zu holen und bekamen verdientermaßen den 2. Treffer eingeschenkt.

Anschließend wehrte sich die Mannschaft gegen die Niederlage, aber der VfL gab dieses Spiel nicht mehr aus der Hand. Zum Schluss muss man Fair sagen, das uns die Kräfte ausgingen, wir zum Wechseln gezwungen waren, die Lila-Weißen dabei den ein oder anderen exzellenten Wechselspieler dabei hatten, die dies Konsequent ausnutzten weil wir einfach zu leichtfertig den Ball verschenkten und uns durch den enormen Laufaufwand sowie die warmen Temperaturen - manch einer musste Vortags bei den Männern ran - die Puste sprichwörtlich ausging, so dass Steve noch 3 x hinter sich greifen musste.

Trotz der Niederlage, kein Vorwurf an keinen einzigen von euch, denn jeder einzelne hat noch einmal alles rausgehauen – Klasse Mannschaftsleistung, Klasse Spiel gemacht Jungs...


Quelle: Jens Michael