02.02.2012 – 02.02.2022 = 10. Geburtstag unseres 1. Fußballclub Pirna e.V.

1.FC Pirna, 02.02.2022

02.02.2012 – 02.02.2022 = 10. Geburtstag unseres 1. Fußballclub Pirna e.V.

Geplant war der Volksbank Pirna Junior Cup mit einer Festveranstaltung in der Kleinkunstbühne, dem Ort unserer Gründungsveranstaltung. Da wir auch in der jetzigen Zeit „Löwen“ sind und mit dieser Situation umgehen können, blicken wir nach vorn, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Als Vereinsvorstand werden wir die uns gebotenen Möglichkeiten nutzen, um gemeinsam mit allen Sponsoren, unserem Hauptsponsor Volksbank Pirna eG, Trainern, Mannschaftsverantwortlichen, Schiedsrichtern, Betreuern, Helfern, Fans und derzeit 385 Mitgliedern der Abteilungen Fußball und Line Dance das zehnjährige Jubiläum des 1. FCP zu feiern.

Allen bereits im Satz zuvor Genannten gilt unser DANK für das gelebte Für- und Miteinander. Weiterhin möchten wir uns für die angenehme Zusammenarbeit mit der Stadt Pirna, dem SV Grün-Weiß Pirna und der ESV Lok Pirna bedanken.

Auch wenn der Blick stets in Richtung Zukunft gehen sollte, blicken wir dennoch gern auf die ersten zehn Jahre des 1. FCP zurück. Unsere Freude richtet sich vor allem auf das bisher Erreichte, sei es der Kreismeistertitel auf dem Feld und in der Halle, der Aufstieg in die Landesklasse, die Pokalsiege, Ausrichtungen von Verbandshöhepunkten wie z.B. Landesmeisterschaften, Kreispokalendspiele u.v.m. Darüber hinaus engagieren sich unsere Vereinsfunktionäre/Schiedsrichter und Beobachter im Kreis-/Landesverband sowie auf DFB-Ebene.

Die Botschaft ist eindeutig: Der 1. FC Pirna ist überall präsent!

Über Schattenseiten sollten wir selbstverständlich nicht hinwegsehen. Ganz im Gegenteil. Für ein Wir-Gefühl, dass nicht nur auf dem Papier besteht, ist das Durchleben schwieriger Phasen ein essenzieller Bestandteil. Solche Unwägbarkeiten gleichen wir dennoch mit einem steten Mitgliederzuwachs wieder aus, sodass unser gestecktes Ziel weiterhin fortbesteht: Mannschaften aller Altersklassen zu integrieren, von den Bambinis bis zu den Frauen und Altherren. Über die sportlichen Ziele/Tabellenstand etc. kann sich jeder unter www.fcpirna.de informieren.

In diesem Sinne: Bleibt schön am Ball, unserem 1. FCP treu und vor allem gesund.