Entscheidungsspiel für unsere 1. Herrenmannschaft - Update: 24.06.21

1.FC Pirna, 22.06.2021

Entscheidungsspiel für unsere 1. Herrenmannschaft - Update: 24.06.21

Update, 24.06.2021

Am Spieltag, wird es einen Kartenverkauf vor Ort für alle Zuschauer geben.

Kostenpunkt laut dem TSV Flöha

Erwachsene: 3,00 €

Ermäßigte: 2,00 €

Gastronomie etc. ist alles am Spieltag entsprechend geöffnet. Es ist eine Zuschauerzahl von 1000 Zuschauern zugelassen worden. Testnachweis, etc. ist nicht erforderlich, ein Hygienekonzept ist vor Ort ausgehangen. ______________________________________________________________________________________

Update, 22.06.2021

Laut der Mitteilung des Sächsischen Fußball - Verbandes vom heutigen Tag findet das geplante Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesspielklasse am kommenden Samstag, 26.06.2021 statt. Neutraler Austragungsort ist beim TSV Flöha 1848 im Auenstadion.

1.FC Pirna gegen SV Auerhammer - Anstoßzeit: 15:00 Uhr beim TSV Flöha 1848

Anfahrt Auenstadion Flöha (fürs Navi - Turnerstraße 12, 09557 Flöha):

Von der Autobahn A4
Abfahrt Frankenberg nutzen, danach der B180 Richtung Flöha folgen. Am Abzweig B173 links Richtung Flöha abbiegen. Am Abzweig Augustusburger Straße (B180) rechts abbiegen, danach an der ersten Kreuzung rechts in die Turnerstraße, vor dem Gymnasium links der Turnerstraße folgen.

Aus Richtung Dresden
Der B173 bis Flöha folgen. Am Abzweig Augustusburger Straße (B180) links abbiegen, danach an der ersten Kreuzung rechts in die Turnerstraße, vor dem Gymnasium links der Turnerstraße folgen.

Da es schon etliche Anfragen zu Eintrittskarten für das Spiel erreichen, diese wird es am Spieltag vor Ort mit großer wahrscheinlichkeit geben, genaueres werden wir hier auf unserer Homepage bekannt geben wenn wir mehr Infos erhalten haben.

__________________________________________________________________________________________

Update, 20.06.2021

Nach dem 3:2.-Erfolg des Radeberger SV gegen die SG Weißig stehen nun die Entscheidungsspiele für die beiden freien Plätze der Herren-Landesklassen fest. Ausgelost wurden die Partien gleich im Anschluss an das Dresdner KO-Spiel am Sonntag von SFV-Vizepräsident Christoph Kutschker.

Qualifikationsspiele Herren-Landesklasse

1. FC Pirna - SV Auerhammer
Radeberger SV - FC Sachsen 90 Werdau

Die beiden Sieger sind die Starter in der Landesklasse für die Saison 2021/2022. Beide Partien finden auf neutralen Spielstätten statt. Vorgesehen als Spieltermin ist der 26.06.2021 (Anstoß 15 Uhr). Die beiden Spielorte werden gegenwärtig abgestimmt - Festlegung am 21.06.2021 durch den SFV-Spielausschuss.

Mitteilung, 18.06.2021

Wie der Sächsische Fußball – Verband mitteilte, wir es aufgrund von zwei Mannschaftsrückzügen (Tus Weinböhla sowie dem FSV Treuen) in der Landesspielklasse zwei Entscheidungsspiele um die Vergabe dieser beiden offenen Startplätze für die kommenden Saison 2021 / 2022 geben.

Grundlage für dessen ist ein Vorstandsbeschluss des Sächsischen Fußballverband, wonach freie Plätze in den Landesklassestaffeln der Herren per Antrag von nachrückenden Mannschaften besetzt werden können, sofern die Regelanzahl von Mannschaften in der Landesklasse unterschritten wird.

Der 1. FC Pirna hatte diesen Antrag gegenüber dem Kreisfußballverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schriftlich beantragt und wurde vom Vorstand des KVFSOE gleichzeitig entsprochen und an den SFV gemeldet.

Mit unserem FC, haben folgende Vereine Ihr Interesse dafür bekundet. Darunter aus dem Stadtverband Dresden die SG Weißig und der Radeberger SV (Die beiden Dresdner Vereine tragen am Samstag, 19.06.2021 in Regie des Stadtverbandes Dresden ein Entscheidungsspiel aus. Der Sieger der Partie gilt als gemeldeter Bewerber des Stadtverbands Dresden.)

Sowie aus dem Erzgebirgskreis der SV Auerhammer und dem Stadtverband aus Zwickau mit dem Teilnehmer des FC Sachsen Werdau.

Damit stehen spätestens am kommenden Samstag, 19.06.2021 nach dem Entscheidungspartie zwischen Radeberg und der SG Weißig insgesamt 4 Bewerbervereine fest.  Während dieses Duells zwischen beiden Vereinen kommt es zu einer freien Auslosung von je zwei Partien aus den 4 Teilnehmervereinen, die in einem Entscheidungsspiel auf Neutralem Platz irgendwo im Freistaat Sachsen stattfinden werden.

Gespielt werden beide Partien entweder am Samstag, 26.06. oder Sonntag, 27.06.2021. Die jeweiligen Sieger der Partien, spielen in der kommenden Saison 2021 / 2022 in der Landesspielklasse, die Verlierer in der Kreisoberliga des jeweiligen Kreis- bzw. Stadtverbandes.

Die 1. Herrenmannschaft unseres Vereins hat damit nach der Saison 2013 / 2014 die Chance am Spielbetrieb unter der Regie des Sächsischen Fußball – Verbandes nach erfolgter sportlicher Qualifikation teilzunehmen. Sollte eine ordnungsgemäße Durchführung nicht möglich sein ist, würde das Los über die Teil- bzw. Nichtteilnahme entscheiden, so die Mitteilung des Sächsischen Fußball - Verband.

Quelle:mit SFV