Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

„Es kann wieder losgehen!“ – Ein Dankeschön an alle Mitglieder

1.FC Pirna, 02.06.2021

„Es kann wieder losgehen!“ – Ein Dankeschön an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder unseres 1. FC Pirna, 

wir alle haben in den letzten 7 Monaten eine „Leidenszeit“ hinter uns. Neben dem was wir alle am meisten lieben, nämlich unseren Sport, mussten eine Menge anderer Herausforderungen gemeistert werden.

Gerade Eltern und Familien hatten dabei mit verschiedensten Widrigkeiten zu kämpfen.

Und wenn mal wieder Distanzunterricht samt Homeschooling, die in Quarantäne befindlichen Kinder von dem Kontakt zur Außenwelt abhielten, wurden wahre Heldentaten von den Eltern erbracht. Ganz nebenbei habt Ihr mit euren Beiträgen noch eine Leistung erbracht, die gar nicht hoch genug gewürdigt werden kann.

Ihr habt, auch und gerade in dieser Zeit dafür gesorgt, dass euer/unserer FC weiter existieren konnte und seinen Verpflichtungen vollumfänglich nachkommen konnte.

Das ist für uns als Vorstand absolut keine Selbstverständlichkeit und dafür möchten wir uns in aller Form bei euch bedanken!

Durch den ausgefallenen Trainings- und Spielbetrieb sind, nach Abzug der schon genannten Verpflichtungen des Vereins (Mieten, Verträge, Leasing etc.), natürlich Gelder übrig.

Diese werden treuhänderisch dazu verwendet, sinnvolle und absolut notwendige Anschaffungen in die Zukunft zu machen. Als erstes ist die Anschaffung eines vereinseigenen Busses schon weitestgehend umgesetzt. Aber auch neue Trainingsutensilien und Bälle sollen noch angeschafft werden, sodass die vorhandenen Gelder sinnvoll und mehrwertorientiert eingesetzt werden.

Nun kann es ab 02.06.2021 wieder losgehen und wir können unserem Hobby gemeinsam nachgehen. Auch wenn es noch mit ein paar kleinen Hürden versehen ist, so kann ein Trainingsbetrieb stattfinden und der Sport ist zurück.

Des Weiteren möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal dazu aufrufen, aktiv an der Mitgestaltung der Ausrichtung sowie am „Tagesgeschäft“ unseres 1. FC Pirna teilzunehmen.

Der Vorstand braucht in allen Bereichen Hilfe.

Ihr seid der Verein! – Ihr füllt ihn mit Leben! – Jede Hilfe wird gebraucht und ist gern gesehen!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Vorstand