1. Fußballclub Pirna e.V.

Frauenpower und Teamgeist

1.FC Pirna, 12.02.2019

Frauenpower und Teamgeist

Am Sonntag folgten wir der Einladung zum jährlichen Hallenturnier in Schmiedeberg. Unsere erste Mannschaft wurde durch Nicol, Sandra, Anja, Marline und Mithra vertreten. Grit sprang kurzfristig für die angeschlagene Nadine ein. In unserer zweiten Mannschaft liefen Nicole, Kathrin R., Kathrin M., Elli und Manu auf. Durch den voraussichtlich längerdauernden Ausfall von Celina hatte unser Neuzugang Susan gleich eine Chance ihr Können zu zeigen. Wir wünschen an dieser Stelle all unseren Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Zum Turnier trat der Kreisoberligist Hainsberg, die Spg. Graupa/Lohmen/Bad Schandau (Landesklasse) sowie die Freizeitmannschaften von Höckendorf, Kreischa und Schmiedeberg an. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Beide Pirnaer Mannschaften traten kampfstark und mit viel Spielfreude auf. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der beiden Torfrauen, die viele gefährliche Torschüsse parierten und unsere Mannschaften immer im Spiel hielten. Wir sahen in beiden Mannschaften überlegte, schöne Spielzüge und gute Laufwege. Allerdings fehlte in manchem Spiel die ein oder andere Zuordnung und so hat man es dem Gegner vereinzelt leicht gemacht, gefährlich vor dem Tor zu agieren.

Erfolgreiche Torschützin fir die erste Mannschaft war Mithra mit einem Treffer. Sie erspielte sich viele Torchancen, aber am Ende fehlte manchmal das Quentchen Glück. Für die zweite Vertretung trafen ebenfalls mit je einem Tor unsere Elli und die "älteste Abwehrreihe" Kathrin R. und Manu.

Es war eine solide Leistung beider Mannschaften, spielerische Freude und toller Kampfgeist--> Frauenpower mit Teamgeist!

Danke an unsere mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Das Turnier beendeten wir mit dem 7. Platz für die erste Mannschaft und dem 3. Platz für unsere zweite Mannschaft. Turniersieger wurde die Spg Graupa/Lohmen/Bad Schandau gefolgt vom Hainsberger SV.

Folgende Ergebnisse erreichten unsere beiden Mannschaften:

Pirna1 - Kreischa 0:0, Pirna1 - Pirna2 1:2, Pirna1 - Höckendorf 0:0, Pirna1 - Lohmen 0:3, Pirna1 - Schmiedeberg 0:0, Pirna1 - Hainsberg 0:5

Pirna2 - Lohmen 0:2, Pirna2 - Pirna1 2:1, Pirna2 - Kreischa 0:0, Pirna2 - Hainsberg 0:2, Pirna2 - Höckendorf 0:0, Pirna2 - Schmiedeberg 1:0


Quelle:M. Schubert


Zurück
Das Wetter in Pirna