4. Platz beim Frankenthaler Budenzauber

1.FC Pirna, 15.01.2019

4. Platz beim Frankenthaler Budenzauber

Die SG Frankenthal veranstaltete am  Wochenende wieder ihren Budenzauber in der Halle in Demnitz-Thumnitz. Unsere Mädels Nicole, Kathrin R., Sandra, Lisa, Marline, Anja, Celina und Elli folgten dieser Einladung gern, zumal dies der Abschluss unseres Saisonturnieres 2018 war.

Da Copitz nicht anreiste, stellte Lomnitz zwei Mannschaften. Wir konnten daher in 5 Spielen a 12 Minuten zeigen, ob wir unsere gute Leistung der Saison auch in der Halle abrufen können.

Im ersten Spiel gegen Frankenthal waren wir noch nicht so richtig wach. Der Gegner spielte sich viele Torchancen heraus. Wir konnten wenig Spielzüge nach vorn gestalten und die Hintermannschaft stand noch nicht eng genug am Gegner. So mussten wir gleich drei Gegentreffer hinnehmen, alle leider im Nachschuss.

Das Trainerduo Schubert/Luger appellierte an die Mädels, die Leistung aus dem wöchentlichen Hallentraining abzurufen und umzusetzen.

Im zweiten Spiel gegen Deutschbaselitz gelang das dann schon sehr gut. Die Zuordnung war wesentlich besser und schon konnten Chancen erspielt werden. Lisa fackelte nicht lang und zog kurz hinter der Mittellinie erfolgreich ab,  1:1 Endstand.

Das dritte Spiel gegen Lomnitz II begannen wir mit unseren drei Abwehrspielerinnen Lisa, Kathrin und Sandra sehr defensiv. Die Sturmspitze wechselten wir individuell durch. Der Lohn war ein gerechtes und hart erkämpftes 0:0.

Gegen Grosshartau/Bretnig zeigten wir ein sehr gutes Spiel, Kampfgeist, sichere Abwehrzuordnung und starke Spielzüge mit vielen Chancen. Technische Raffinessen von Marline und Celina belohnten uns dann wieder mit einem Treffer. Celina schlenzte den Ball zum Pfosten und  glücklicherweise passierte der Ball dann doch die Torlinie. Wir trennten uns 1:1.

Jetzt waren die Mädels wach. Im letzten Spiel gegen Lomnitz I begannen wir dann zu zeigen, dass Fußball spielen richtig Spaß macht. Wunderschöne Spielzüge, geschlossene Mannschaftsleistung aller Spielerinnen, egal in welcher Konstellation sie auf dem Feld zusammen spielten. Fünf Treffer (2 x Celina, 2 x Elli, 1 x Anja) rundeten das Spiel ab. Emotionen pur!

Am Ende holten wir den 4. Platz mit 6 Punkten und ließen Groddhartau und Lomnitz I hinter uns. Frankenthal siegte souverän vor Deutschbaselitz und Lomnitz II.

Damit bestätigten wir auch unseren vierten Platz aus dem Saisonturnier 2018.

Wir danken unseren mitgereisten Fans, welche uns auf der Tribüne angefeuert haben.

Wir freuen uns auf die neue Saison, welche am 24.03.2019 mit einem Heimspiel gegen den Lomnitzer SV beginnt und hoffentlich viele schöne, erfolgreiche Spiele mit vielen Treffern und Emotionen bereit hält.

Quelle:M. Schubert