Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

"Ehrenamtspreis" im Sport 2018 an Manuela Schubert vergeben

1.FC Pirna, 28.11.2018

"Ehrenamtspreis" im Sport 2018 an Manuela Schubert vergeben

Am 22.11.2018 war es soweit, der "Ehrenamtspreis im Sport" des Jahres 2018 wurde vom Kreissportbund vergeben.

Auf Vorschlag ihrer Vereine folgten 16 Sportfreundinnen und Sportfreunde mit ihren Partnern, stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, der Einladung des Kreissportbundes im festlichen Ambiente auf Schloss Freital - Burgk.

Unter den Geehrten waren Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter sowie Kampf- und Schiedsrichter der beteiligten Vereine. Und ja unser Vereinsmitglied Manuela Schubert war einer dieser Geehrten an diesem Tag.

Manuela bekam zu dieser Ehrung, einen Glaspokal mit Gravur samt Urkunde und Blumen, überreicht von Landrat Michael Geisler und dem Kreissportbund-Präsident Roland Matthes übergeben.

Wir als Verein freuen uns sehr, dass diese Ehrung Manuela zuteil wurde und bedanken uns sehr für Ihr Engagement im Frauenbereich unseres Vereins. Ohne dich Manu würden die 2012 ins Leben gerufenen "Eisernen Ladies" nicht dort stehen, wo sie heute in der Freizeitliga mit Freude am Fußball sind.

Besonders als Vorstand möchten wir uns auch bei Jana Müller bedanken, die uns bei der Beantragung der Ehrenamtspreises zwar zuvor kam, und dann unterstützt hat.

Rückwirkend können wir als Verein im Jahr 2018 berichten, dass die Frauenmannschaft insgesamt 18 Spiele in Freundschaftsspielen und in einer Freizeitliga bestritt. Dabei konnten 8 Siege gefeiert werden, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen.

 

Endplatzierung - Saisonturnier 2018

Platz

 

Verein

Sp

 

S

U

N

 

T

:

GT

 

Diff

 

Pkt

1.

 

 

Großh./Bretnig

15

 

11

3

1

   

51

:

15

 

+36

 

36

2.

 

 

Deutschbaselitz

15

 

6

6

3

   

24

:

23

 

+1

 

24

3.

 

 

Lomnitzer SV

15

 

6

5

4

   

33

:

25

 

+8

 

23

4.

 

 

1. FC Pirna

15

 

6

3

6

   

27

:

25

 

+2

 

21

5.

 

 

SG Frankenthal

15

 

3

2

10

   

18

:

46

 

-28

 

11

6.

 

 

VfL Pirna-Copitz 07

15

 

2

3

10

   

15

:

34

 

-19

 

9

 

Du möchtest auch ein Teil unserer Frauenmannschaft werden? Bist mindestens 14 Jahre alt, dann Sportzeug schnappen und auf zum nächsten Training der Mannschaft. Unsere Frauenmannschaft trainiert immer Freitags von 19:00 - 20:30 Uhr auf der Sportanlage auf dem Sonnenstein und in den Wintermonaten in der Sporthalle des Schiller - Gymnasium Pirna zur gleichen Zeit.