1. Fußballclub Pirna e.V.

Sommer, Sonne, Sonnenstrand...

1.FC Pirna, 16.09.2018

Sommer, Sonne, Sonnenstrand...

Am 13.09.2018 starteten die Eisernen Ladies ins Trainingslager nach Ahlbeck auf der Insel Usedom. Bei schönstem Spätsommerwetter standen viele sportliche Aktivitäten wie Beachfußball, Beachvolleyball, Strandläufe, Kraft- und Ausdauertraining sowie das klassische Fußballtraining auf dem Programm. Am Freitagabend organisierten wir ein Freundschaftspiel gegen den SV Grün Weiß Usedom. Wir stellten zwei Mannschaften und in beiden Spielen überlagen die Gastgeber, welche Kreisoberliga spielen, unseren Mädels. Bevor wir zum gemütlichen Grillen übergingen, mischten wir die Pirnaer und Usedomer Mannschaften und trennten uns 1: 1. Auch am Sonnabend waren wir sportlich aktiv und radelten 45 km auf der Insel. Das Trainingslager ließen wir am Abend mit einem Lagerfeuer am Strand ausklingen.

Es war ein ereignisreiches, lustiges und sehr sportliches Wochenende, in einem tollen Ferienlager der Berliner Sportjugend direkt hinter der Düne.

Wir danken dem 1. FC Pirna für die Unterstützung. Ebenso gilt unser Dank der Firma Mühlenmontagen Dresden GmbH für den finanziellen Zuschuss.


Quelle:Manuela Schubert


Zurück
Das Wetter in Pirna