Torschützenkönig Daniel Eichstädt geehrt

1.FC Pirna, 01.09.2018

Torschützenkönig Daniel Eichstädt geehrt

Es mag Spieler geben, die über eine feinere Technik verfügen. Es mag Spieler geben, die schneller und athletischer sind. Aber es gab in der vergangenen Saison keinen Spieler in der Kreisoberliga, der so einen ausgeprägten Torriecher hatte wie unser Torjäger Daniel Eichstädt.

Mit stolzen 24 Treffern hatte er maßgeblichen Anteil am 4. Tabellenplatz der Vorsaison bei unserer „Ersten“ Männermannschaft und bekam im Vorfeld der Auswärtspartie beim SV Blau - Gelb Stolpen die Torjäger-Kanone durch den Staffelleiter des Kreisfußballverbandes Gerald Socha und unserem Sportlichen Leiter Guido Boden überreicht.

Auch in der diesjährigen Kreisoberliga will "Eiche" seine Torgefährlichkeit (aktuell zwei Tore)  unter Beweis stellen. „Wer schießt denn nicht gerne Tore“, fragt er und setzt ein Grinsen auf. Dass es aber wohl nicht wieder 24 dieser persönlichen Erfolgserlebnisse werden, ist ihm bewusst.

„Letztlich ist es aber auch nicht schlimm, wenn andere treffen“, sagt "Eiche", „Hauptsache, wir gewinnen.“ Eine gesunde Einstellung, die man aber auch von einem echten Pirnaer Urgestein erwarten kann.

Mit zweijähriger Unterbrechung ist der 30-Jährige seit 2012 beim 1. FC Pirna und zuvor beim SV Pirna - Süd aktiv