Wechsel in der Sommerpause

1.FC Pirna, 10.07.2018

Sowohl in der 1. Mannschaft, als auch in der 2. Männermannschaft stand die Maxime, die Kader der beiden Herrenmannschaften zusammen zu halten und punktuell zu verstärken sowie weiterhin mit unseren eigenen Nachwuchsspielern zu verbreitern und vzu erstärken.

Wir als Verein sind stolz, insgesamt 4 komplette Neuzugänge für die kommende Saison 2018/2019 begrüßen zu können. Gleichzeitig freuen wir uns, wie schon in den letzten Jahren, auf insgesamt 9 eigene Nachwuchsspieler welche ab sofort bei den Männern spielen werden.

Neu im FC - Trikot im Männerbereich begrüßen wir:

Tim Kaden (Tor / BSG Stahl Altenberg, 22 Jahre), Marcus Kaufmann (Offensivspieler / BSG Stahl Altenberg, 24 Jahre), Fred Börner (Offensivspieler / BSG Stahl Altenberg, 18 Jahre) sowie Sascha Kück (Offensivspieler / SC Einheit Bahratal - Berggießhübel, 32 Jahre).

Zusätzlich wird das Trainerteam bei der Ersten Mannschaft erweitert mit Torsten Hallmann, Jens Michael sowie Ringo Herczeg. Ringo wird seinen Erfahrungsschatz als Torwarttrainer ab dem Saisonbeginn einbringen und steht Notfalls auch als Torhüter bereit. Jens Michael und Torsten Hallmann werden das Trainerteam in der "Ersten" ab Saisonbeginn um Thomas Warschkow erweitern. Dagegen verlässt der Mannschaftsleiter der "Ersten" Manuel Ebert den Herrenbereich und betreut ab der kommenden Saison eine unserer D - Jugendmannschaften als Übungsleiter.

Aus dem Nachwuchsbereich in den Herrenbereich wechseln:

Hans Hahn, Dennis JahnMaximilian Leube, Lennart König, Sascha BöhmeMarvin KuligJustin Leimer, Tobias Michel und Felix Roth

Wir wünschen allen Neuzugängen einen guten Start und herzlich Willkommen beim 1.FC Pirna!

Unseren Verein verlassen haben:

Benjamin Wein (SV Struppen) und Maik Ritter (SV Chemie Dohna).

Wir bedanken uns bei unseren ehemaligen Spielern und wünschen ihnen bei ihren neuen Vereinen alles Gute und viel Erfolg.

Der Mannschaftskapitän unserer 1. Mannschaft Daniel Rösner wird aus Familiären Gründen eine Pause vom aktiven Fußball einlegen, für unbestimmte Zeit. Wie schon zum Saisonende berichtet, haben Eric Schneider sowie Thomas Henning - Wustmann ihre aktive Karriere beendet.

Wechsel in der Sommerpause