2 Mannschaften beim Turnier in Schmiedeberg

1.FC Pirna, 09.02.2017

2 Mannschaften beim Turnier in Schmiedeberg

Am Sonntagmorgen (05.02.2017) sind wir zum Hallenturnier der SG Stahl Schmiedeberg nach Obercarsdorf gereist. Zum ersten Mal konnten wir 2 Mannschaften spielen lassen. Vertreten wurde der 1.FC PIrna durch unsere junge Mädchenmannschaft mit Michelle, Lisa, Nadine, Celina, Isabell, Lara und Lysanne. In der Mannschaft der Eisernen Ladies liefen Nicole, Jana, Kathrin, Liebsi, Anja und Manu auf.

Wir trafen in diesem Turnier auf 3 Mannschaften, welche derzeit aktiv in der Landesklasse Ost kicken (Post Dresden, Hartmannsdorfer SV und die SpG Lohmen/Graupa). Zudem traten 2 weitere Freizeitmannschaften, der Gastgeber Schmiedebergund die SG Schönfeld an.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Nachwuchs-Kickerinnen erreichen:

1. FC Pirna I - Post Dresden 0:2

1. FC Pirna I - 1. FC PIrna II 0:0

1. FC Pirna I - Schönfeld 0:0

1. FC Pirna I - Lohmen 0:3

1. FC Pirna I - Hartmannsdorf 0:0

1. FC Pirna - Schmiedeberg 1:0

Unsere Mädchen überzeugten in jedem Spiel mit Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen. Für Michelle, Lara und Isabell war es die erste Turnierteilnahme. Michelle zeigte in allen Spielen eine sehr gute Leistung im Tor. Isabell konnte vieles umsetzen. was in Trainingseinheiten gelernt wurde und Lisa machte es vielen Gegenspielern mit einer sehr guten Abwehrarbeit schwer. In den Spielen gegen Post Dresden, Lohmen/Graupa und Hartmannsdorf war gerade dies sehr wichtig. Die nur 5 Gegentreffer sind eine bemerkenswerte Leistung unsrer Mädels. Besonders hat es uns gefreut, dass sich Lisa im letzten Spiel mit einem Tor belohnen konnte. Am Ende erreichten unsere Mädels den 5. Platz. Respekt für eine klasse Leistung!

In der zweiten Mannschaft gab es ebenfalls eine Turnierpremiere für Anja. Sie hat sich gut in der Mannschaft zurechtgefunden und offensiv mit Liebsi im Angriff gespielt. Jana und Kathrin sicherten souverän die hintere Reihe ab und Nicole überzeugte mit einer sehr guten Leistung im Tor.

Folgende Ergebnisse erzielten die Eisernen Ladies für den FC Pirna:

1. FC PIrna II : Schönfeld 0:1

1. FC Pirna II : 1. FC PIrna I 0:0

1. FC PIrna II : Lohmen/Graupa 0:0

1. FC Pirna II : Hartmannsdorf 0:2

1. FC Pirna II : Post Dresden 0:3

1. FC Pirna II : Schmiedeberg 0:0

Drei Unentschieden standen drei Niederlagen entgegen. Die Damen "verkauften" sich gegenüber den im Punktspielbetrieb stehenden Gegnern sehr gut. Leider mangelte es in einigen Spielen an klaren Chanchenverwertungen. Die Eisernen Ladies belegten Platz 6. Post Dresden gewann wie schon im letzten Jahr das Turnier, gefolgt von Hartmannsdorf und Lohmen/Graupa. Die SG Schönfeld belegte Platz 4 und Schmiedeberg den 7. Platz.

Fazit: Alle haben gekämpft und die anfängliche Nervosität konnte schnell überwunden werden.Über weite Strecken waren sehr schöne Spielzüge zu erkennen und der Teamgeist zeichnet den 1.FC Pirna aus. Wir haben Freude daran Fußball zu spielen und wir konnten eine gute Leistung abrufen. Wir haben gezeigt, dass man auch als Freizeitmannschaft bei solchen Turnieren mithalten kann.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Quelle:Manuela Schubert