Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Abschlussbericht / Abschlussfahrt der A - Junioren

1.FC Pirna, 23.06.2016

Abschlussbericht / Abschlussfahrt der A - Junioren

Ich glaube persönlich zur Abschlusstabelle brauch ich nicht viel sagen, denn wir als Mannschaft hatten gute Spiele aber leider auch viel zu oft schlechte Spiele die man hätte anders gestalten können. Und auch das Verletzungspech einiger Leistungsträger klebte zu oft in dieser Saison an den Füßen, so dass wir am Ende der Saison nur den 10. Tabellenplatz belegen.


Das Gute daran dass wir immer bis zum Schluss gekämpft haben als Mannschaft. Es gibt kein „ich bin der Beste „oder sonst was. Am Ende ist der Fußball eine reine Ergebnissportart, was zählt dabei ist das Ergebnis /Punkte und egal ob Kreisliga, Bezirksliga oder Bundesliga am Ende gibt es immer Absteiger und Aufsteiger.

Das Gute daran in der kommenden Saison gehen wir zwar eine freiwillig eine Liga runter, aber mit dem was wir in dieser Saison mitgenommen und gelernt haben gehen wir in der neuen Saison mit neuem Mut und voller Energie in die kommende Kreisligasaison und werden uns ab dem Trainingsbeginn gut auf die neue Aufgabe vorbereiten.

Zum Saisonende hatten wir trotz allem sagen wir optimalen Saisonverlauf unser Saisonhighlight.

Unsere Truppe traf sich am vergangen Freitag, zur Abschlussfahrt nach Berlin Wandlitz worauf sich jeder nach der anstrengenden Saison sich freute.


Vorab, es war aus meiner Sicht und von den anderen Jungs eine richtig schöne Abschlussfahrt!
Für den ein oder anderen war es zwar bissl zu flüssig aber dennoch am Ende machbar! ☺

Nach der zweieinhalbstündigen Anfahrt, wurden wir von der „Küchenfee“ der Jugendherberge empfangen, diese wartete mit leckeren warmen Traditionellen Berliner Buletten sowie Mus und Rotkraut. Nach dem wir uns gestärkt hatten trichterten uns Torsten und Mikel noch die Hausordnung ein, anschließend ging es in die Zimmer zum Bettenbeziehen und beim gemütlichen Beisammensein schauten wir die EM in Frankreich…

Am nächsten Morgen nach dem reichhaltigen Frühstück ging es für uns 1,5 Stunden auf einen Fußballplatz. Gegen 13:00 Uhr machten wir uns auf zum Höhepunkt der feucht fröhlichen Abschlussfahrt. – Nein, kein Alkohol, sondern es ging auf den Ruhlesee und wir durften uns in einer anderen Nassen Sportart austoben – dem Wasserskifahren.

Für viele unserer Jungs war es eine ganz neue Erfahrung. Alle haben sich zielstrebig versucht dabei auf den "Brettern" zuhalten. Bei dem ein oder anderen sah, dass gar nicht mal so schlecht aus…

Nach den sportlichen Programmpunkten, hatten wir am Abend bei frischen gekühlten Getränken den Grill bestellt, Torsten und Mikel gaben alles am Grill und servierten uns leckere Steaks und Bratwürste und nebenbei gaben wir als angebliche Fußballstars für eine Mädchengruppe paar Autogramme. Anschließend schauten wir gemeinsam die Europameisterschaft und machten uns ein bisschen eher als am Vortag ins Bett.

Am Sonntag stand für uns der Abreisetag auf dem Programm, vor dem Frühstücks hieß es Zimmer sauber machen und Taschen ins Auto. Anschließend fuhren wir wieder in unsere Heimatstadt nach Pirna, in der wir gegen Mittag ankamen.  

Am gestrigen Mittwoch hieß es für uns alle nochmal „Auf“ zum letzten Einheit der Saison und anschließend verabschiedeten uns die Trainer in die verdiente Sommerpause.

Jungs euch allen schöne Ferien/Urlaub, das Wichtigste dabei Kommt gesund wieder! Und vergesst nicht etwas zu machen…

-Wir sehen uns zum 1.  Training am 25.07. um 18:30 Uhr !! -


GUT KICK?

 

PS: Viel Erfolg und Gesundheit, wünschen wir Max, Marcel, Abdullah, Florian und "Schrödl" die in der kommenden Saison 16/17 bei den Männern unseres Vereins spielen werden.


Quelle:Morrice G. - A-Juniorenspieler