3. Platz für die Eisernen Ladies beim Hallenturnier

1.FC Pirna, 07.03.2016

3. Platz für die Eisernen Ladies beim Hallenturnier

Am Sonntagmorgen machten sich um 7.15 Uhr die Eisernen Ladies gut gelaunt auf den Weg nach Schmiedeberg zum Hallenturnier (Danke Manu und Kathrin für das leckere Frühstück). Wir trafen dort auf die erste und zweite Mannschaft des SC Post Dresden, die SG Schönfeld und den Gastgeber Stahl Schmiedeberg. Im Tor stand Nicole. Grit, Susi, Kathrin und Manu sicherten in der Abwehr unsere Spiele souverän ab. Im Sturm kämpften Martina, Lysanne, Celina und Nadine.

Im ersten Spiel trafen wir auf Schönfeld. Leider verletzte sich Grit gleich in der ersten Minute und musste die Turnierteilnahme beenden. Auf diesem Weg nochmal gute Besserung an unseren Co-Kapitän! Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nicole stand sicher und hielt sehr gut. Leider reichte unsere Konzentration nicht aus und wir mussten kurz vor Schluss den Gegentreffer hinnehmen.

Im nächsten Spiel gegen Schmiedeberg war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Martina und Celina erkämpften viele Torchancen, die leider nicht genutz wurden, schade! So holten wir unseren ersten Punkt in einem torlosen Unentschieden.

Gegen die sehr spielüberzeugende und torgefähliche erste Mannschaft von Post Dresden stellten wir unser System um und begannen sehr defensiv mit einer 3-er Abwehr durch Susi, Kathrin und Manu. Wir spielten mit einer Spitze und ließen Lysanne "wirbeln". Den späteren Turniersieger, welcher alle anderen Mannschaften besiegte, hatten wir gut im Griff. Leider gelang es Post Dresden 1. dann doch in Führung zu gehen. Unser Kampfgeist riss jedoch nicht ab und so bekam Lysanne den Ball nach vorn gespielt. Sie setzte sich souverän durch und konnte zum wohlverdienten 1:1 ausgleichen. Dieser Punkt war hart erkämpft.

Im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Post Dresden schöpften wir unser Potential richtig voll aus. Die Abwehr sicherte das Spiel von hinten ab. Unsere Nachwuchstalente Nadine und Celina  zeigten sehr schöne Spielzüge und belohnten sich und unsere Mannschaft mit dem Siegtor.

Mit insgesamt 5 Punkten erreichten wir den 3. Platz im Turnier hinter der ersten Mannschaft von Post Dresden 1. und Schönfeld.

Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass wir uns in einem Turnier steigern und um Tore kämpfen können. Wir haben Spaß am Fußballspielen! Danke für den tollen Sonntag.

Wir freuen uns bereits jetzt auf eine erneute Turnierteilnahme am 05.02.2017. Wir haben spontan zwei Mannschaften ("Jung und Alt") gemeldet.

Quelle:Manuela Schubert